FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Wintervorbereitung der FCA-Aktiven 2020



Bild: FCA-Archiv

An dieser Stelle versorgen wir Euch wieder mit aktuellen Informationen zur Vorbereitungsphase der beiden Aktiventeams.

Einen aktuellen Überblick über die Testspiele findet ihr: ... hier
(Stand: 05.02.2020)

(ACHTUNG: Der Plan wird ständig aktualisiert! Kurzfristige Änderungen sind möglich!!!)


Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt
      

... Kreisliga B-Darmstadt


FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen)
:
+++ 03.02.2020 Das Gruppenligateam des FCA hat sein erstes Testspiel am vergangenen Samstag mit 3:0-Toren bei Wormatia Worms II gewonnen +++ 05.02.2020 Vereinsspielplan + Testspieplan Aktive +++                              




Trainingszeiten der G-Junioren (Bambini)

Das Training unserer Jüngsten findet
Dienstag und Donnerstag
jeweils von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Kleinen Turnhalle der Melibokusschule Alsbach statt.

Dies gilt bis voraussichtlich Ende März 2020




32. FCA-Alte Herren Hallenfußballturnier 2020



Der Turniersieger 2020 Bild: A.R.

Veröffentlicht am 12. Januar 2020

VfR Fehlheim verteidigt seinen Titel im Endspiel-Krimi gegen die FTG Pfungstadt

Der VfR Fehlheim verteidigte am gestrigen Samstag seinen Titel beim 32. Alte Herren-Hallenfußballturnier des FC Alsbach.
In einem spannenden Endspiel setzte sich der VfR am Ende im Neun-Meter-Schießen mit 5:4 gegen die FTG Pfungstadt durch. Auf Rang drei landete Rot-Weiß Darmstadt durch einen 2:1-Sieg im kleinen Finale gegen die SKG Bickenbach. Gastgeber FC Alsbach wurde Achter.
Glückwunsch an den Turniersieger und danke an alle Teams für die fairen Spiele!

Alle Ergebnisse und der Bericht zum Turnier: ... hier

Die Alten Herren des FCA bedanken sich für Euren Besuch!!!

 




Vorstandswahlen und Weihnachtsfeier beim FCA



"Altvorstand" und "Neuvorstand" des FCA
Bild: A.R.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2019

Der Monat Dezember startete beim FCA ereignisreich und richtungsweisend.

Am 5. Dezember fand im FCA-Sportheim die außerordentliche Mitgliederversammlung statt, in der die anwesenden Mitglieder über eine Satzungsänderung abstimmten und anschließend fünf neue Vorstandsmitglieder an die Spitze des Vorstandes wählten. Der alte FCA-Vorstand um Manfred Nickels, Horst Wisnewski und Friedel Rothermel hatte bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen und mit Arne Horst, Till Faber, Joachim Fricker, Sascha Wendel und Timo Seitz hatte sich ein junges Fünfer-Gremium für den Posten des nachfolgenden geschäftsführenden Vorstandes zur Wahl gestellt.

Die FCA-Weihnachtsfeier am 14. Dezember im Bürgerhaus Sonne stand dann ganz im Zeichen von Danksagungen an verdienstvolle Ehrenamtliche des FCA und ausdrücklich an den langjährigen „Alt-FCA-Vorstand“ u.a. auch vom anwesenden Neu-Bürgermeister Sebastian Bubenzer. Bei der Verabschiedung des „alten“ geschäftsführenden Vorstandes und beim Rückblick auf dessen langjährige Amtszeit wurde so manche Träne verdrückt. Der 1. Vorsitzende Manfred Nickels war nach seiner Spielerkarriere mit über 700 Einsätzen und seiner langjährigen Spielausschusstätigkeit seit 2011 im Amt und war in dieser Zeit maßgeblich am Bau des Kunstrasenplatzes und FCA-Funktionsgebäudes beteiligt. Der 2. Vorsitzende Horst Wisnewski stand ihm und seinen Vorstandskollegen neben seiner Tätigkeit im Hessischen Fußballverband stets unterstützend und beratend zur Seite. Friedel Rothermel war lange Jahre stellvertretender FCA-Jugendleiter, ehe er das Amt des Schatzmeisters beim FCA 1996 antrat und 2016 vom Kreisfußballwart Michael Sobota für seine 20 jährige Amtszeit im Rahmen des 110 jährigen Vereinsjubiläums geehrt wurde. Der Dank galt auch den Frauen der Dreien, die sich mit ihren Präsenten und ihren Männern im Rahmen der Feier zum Gruppenbild versammelten.

Für die diesjähriger Feier im schön dekorierten Sonnensaal hatten sich die Organisatoren einiges einfallen lassen. Nach einem köstlichen Essensbuffet von Peter Arras; für jeden war hier was dabei; verbrachte man einen abwechslungsreichen Samstagabend/Sonntagmorgen in geselliger Runde bei stimmungsvoller Musik. Als Unterhaltung wurde im Laufe des Abends ein interessantes Weihnachtsquiz rund um den FCA veranstaltet und vor der später eröffneten Coktailbar konnte man seine Geschicklichkeit bis in die Morgenstunden hinein beim „Bier pong“ auf die Probe stellen.

Im Rahmen der Feier versammelten sich der geschäftsführende Alt-Vorstand und Neu-Vorstand zum gemeinsamen Gruppenbild.

Einen ausführlichen Bericht zur Mitgliederversammlung und einige Schnappschüsse zur Versammlung und der Feier findet ihr … hier




FCA-Gruppenligateam erfolgreich bei der „Tracktics Machmeter Challenge“



Der laufstärkste FCA-Spieler Tim Engelhardt am Ball Bild: A.R.

Veröffentlicht am 18. Dezember 2019

Das Team um Trainer Sebastian Heß und Co-Trainer Walter Laue hat kürzlich an einem interessanten Wettbewerb teilgenommen und war dabei sehr erfolgreich.

Bei der #MACHMETER-Challenge von TRACKTICS & OUTFITTER können Deutschlands laufstärkste Kicker & Teams in einem Wettbewerb viele schöne Preise gewinnen.

Der Wettbewerb ging über insgesamt 8 Wochen (8 Spiele) vom 07.10. - 01.12.2019. In der Summe sind die Spieler des FCA-Teams in 8 Spielen 798,2 km gelaufen. Diese Laufleistung hat für den 3. Platz gereicht.
Mit dieser Platzierung ist der Gewinn eines Trikotsatzes (20 Spieler + 2 TW) mit Hosen und Stutzen verbunden.
Des Weiteren wurden in jeder Woche Wochenpreise für die laufstärksten Mannschaften ausgespielt.
Hierbei hat der FCA zweimal etwas gewonnen. In der siebten Woche haben die Spieler mit 106,2 km den 1. Platz der Wochenwertung erreicht. Gewonnen wurden 15 Mützen und 15 Handschuhe. In der 3. Woche war es mit 102,6 km der 3. Platz. Damit verbunden war der Gewinn von 15 Mützen.

Super Leistung und Glückwunsch an unser FCA-Team!
Weiter so auch im Neuen Jahr!
Weitere Infos zum Wettbewerb:
... hier 




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Rahmenterminplan 2020:
folgt!!!

FCA-Rückrundenspielplan 2020:
... hier


FCA-Vereinsspielplan 2020:
... hier

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach