FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




FCA-Termine 2022 zum Vormerken!!!

* DO, 26.05.22, Görschelfest * FR, 10.06.22 Mitgliederversammlung ***
SA, 09.07.22  FCA-Sommerfest *
(genauere Infos folgen)


Das nächste Spiel:




Kreisliga B-Darmstadt 22. Spieltag
Mittwoch, 13.04.2022 19:30 Uhr
SVS Griesheim 1b - FC Alsbach 1b 1:2 (0:1)

Der akt. Spieltag: ... hier 
Infos zum Spiel + Liveticker: ... hier    


Kreisliga B-Darmstadt 23. Spieltag

Sonntag, 24.04.2022 12:30 Uhr
FC Alsbach 1b - TSG Messel 1b

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier                                
      
Gruppenliga Darmstadt 27. Spieltag
Sonntag, 24.04.2022 15:00 Uhr
FC Alsbach - FV Mümling-Grumbach

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier
                                    

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt 

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 11.04.22 Berichte und Bilder zu den gestrigen Aktivenspielen +++ 13.04.22 FCA-Vereinsspielplan +++ Liveticker zum heutigen Spiel der 1b in Griesheim +++ Bilder und Statistik +++ 14.04.22 Bericht zum gestrigen 1b-Spiel +++            




Spielbericht SVS Griesheim 1b - FCA 1b 1:2 (0:1)



Der FCA-Torschütze zum 2:1 Felix Bärenz
Bild: A.R.

Veröffentlicht am 14. April 2022

Sprung auf den 3. Platz nach 2:1-Auswärtssieg in St. Stephan 

Die FCA 1b hatte nach dem Auswärtsspiel am Mittwochabend bei der A-Liga-Reserve des SVS Griesheim allen Grund zum Jubel. Am Ende stand ein überzeugender 2:1-Sieg im Verfolgerduell zu Buche, wodurch das Ponzi-Team sich auf den 3. Tabellenplatz der Kreisliga B-Darmstadt verbessern konnte. Nach dem zweiten Auswärtssieg in Folge genießt die FCA 1b nach dem Osterwochenende am 24. April wieder Heimrecht. Dann ist um 12:30 Uhr die abstiegsbedrohte Reserve der TSG Messel zu Gast am Hinkelstein.

In einem über weite Strecken gutklassigen und temporeichen B-Liga-Spiel waren die Gäste von der Bergstraße auf dem Kunstrasenplatz am Südring in der ersten Hälfte das etwas bessere Team mit den zwingenderen Tormöglichkeiten. Somit konnte man zur Halbzeitpause von einer verdienten Gästeführung, die Till Gehlhar mit seinem Treffer in der 19. Min. auf Vorarbeit von Amin Bouhamda besorgte, sprechen.
Dies sollte sich mit Beginn der zweiten Halbzeit dann aber zunächst ändern. Nachdem Johannes Götz für den FCA in der 49. Min. die gute Torchance zum 2:0 ausließ, kamen die Gastgeber immer ins Spiel und zum verdienten Ausgleich durch den Treffer von Beraki in der 57. Min. Die FCA-Abwehr stand nun immer stärker unter Druck und in der 65. Min. vergab der SVS die gute Torgelegenheit, um mit 2:1 in Führung zu gehen, doch FCA-Tormann Weingartner stand goldrichtig und konnte den Rückstand verhindern. Danach fing sich der FCA aber wieder und der Lattenknaller von Gehlhar in der 72. Min. war so ein Art "Weckruf". Das Spiel entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch, in dem der FCA die besseren Akzente in der Offensive setzten konnte. Mit einem sehenswerten Linksschuss sorgte Felix Bärenz in der 81. Min. so für die erneute FCA-Führung und auch in der Schlussphase verfügten die Gäste über die größeren Kraftreserven, so dass der knappe Alsbacher Auswärtssieg trotz vierminütiger Nachspielzeit nicht mehr in Gefahr geriet.

Details zum Spiel + Presseberichte + Bilder: ... hier  (bei fupa.net)




Spielbericht SV DJK Eintracht Bürstadt - FCA 2:5 (1:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 11. April 2022

Auswärtssieg in Unterzahl - FCA punktet dreifach in Bürstadt

Den ersten Auswärtssieg in diesem Jahr feierte das Gruppenligateam des FC Alsbach am Palmsonntag mit 5:2-Toren beim abstiegsbedrohten SV DJK Eintracht Bürstadt und konnte so den 5. Tabellenplatz wieder zurückerobern.
Da der nächste Gegner Türk Gücü Rüsselsheim während der Saison sein Team aus der Gruppenliga zurückgezogen hat, ist FCA 1a unter der Woche spielfrei und kommt so kampflos zu den drei Punkten.

Die Vorzeichen für den Erfolg des FCA standen in der 70. Min. denkbar schlecht. FCA-Tormann Niko Bonias konnte Eintracht- Stürmer Becker nur per Foulspiel im eigenen Strafraum stoppen und erhielt zudem in dieser Aktion die Gelb-Rote Karte. Ersatzkeeper Noah Maruhn wurde eingewechselt und hatte gegen den Elfmeter von Reka keine Abwehrchance. So führten die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend mit 2:1-Toren. Für den spielbestimmenden FCA hatte Alexander Schwamberger in der 33. Minute auf Kopfballvorlage von Alexis Bonias per Kopf die 1:0-Führung besorgt. Kurz vor der Pause nutzte Eintracht-Spieler Cases eine Unaufmerksamkeit in der FCA-Abwehr zum 1:1-Ausgleich in der 43. Minute aus. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie auf dem Kuntsrasenplatz an der Wasserwerktstraße zunehmend zerfahrener. Nach dem Rückstand ging nochmal ein Ruck durch das Alsbacher Team. Mit einem Mann weniger auf dem Feld spielte der FCA nun befreiter auf und belohnte sich dann auch in Form von Toren. Der agile Justin Daum wurde in der 75. Min. im gegnerischen Strafraum gefoult, Johannes Wolff verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 2:2-Ausgleich. Nur eine Minute später versenkte Justin Daum den Ball aus knapp 18 Metern sehenswert im Bürstädter Tor zum 3:2 für die Gäste von der Bergstraße. Die Eintracht zeigte sich geschockt und fand nicht mehr zurück ins Spiel. Maurice Götz beseitigte mit einem Doppelschlag zum 5:2-Endstand in der Schlussphase die letzten Zweifel am Alsbacher Auswärtssieg.

Das nächste Spiel bestreitet der FCA nach der Osterpause erst wieder am 24. April. Dann ist am Hinkelstein Sonntags um 15:00 Uhr der FV Mümling-Grumbach zu Gast.

Details zum Spiel + Presseberichte: ... hier (fupa.net)




Spielbericht FC Sturm Darmstadt - FCA 1b 3:9 (1:5)

Veröffentlicht am 11. April 2022

FCA 1b trifft alle Neune - deutlicher Auswärtssieg beim FC Sturm

Den erfolgreichen FCA-Fußballsonntag rundete das FCA-1b-Team mit dem deutlichen 9:3-Auswärtssieg am Sonntag beim FC Sturm Darmstadt ab. Die Treffer auf dem Kunstrasenplatz der DJK/SSG Darmstadt markierten Felix Bärenz (2), Andreas Schüssler (2), Johannes Götz, Sascha Karnetzke, A-Jugend-Spieler Phillip Werkmeister und Trainer Daniel Ponzi. Die Gastgeber eröffneten den Torreigen mit einem Eigentor in der 5. Minute.

Mit nun 41 Punkten belegt das Ponzi-Team mit Rang 5 weiter einen Platz im oberen Tabellendrittel der Kreisliga B.

Das FCA-Team konnte gegen Sturm Darmstadt seine kurze Negativserie von vier sieglosen Spielen beenden. In einem über weite Strecken einseitigen Spiel hatte das Ponzi-Team früh die Kontrolle über das Spiel übernommen und führte bereits zur Pause deutlich und komfortabel. Auch in der zweiten Hälfte wurden die vielfältig schön herausgespielten Offensiv-Aktionen effektiv genutzt, um am Ende einen hohen und verdienten Auswärtssieg einzufahren.

Bevor die FCA 1b das spielfreie Osterwochende genießen kann, steht für das Ponzi-Team am kommenden Mittwoch (13.) noch die Auswärtspartie bei der 1b des SVS Griesheim an. Anstoß in der Zwiebelstadt ist um 19:30 Uhr. Nach der Osterpause geht es dann am 24. April mit dem Heimspiel gegen die Reserve der TSG Messel weiter.

Details + Bilder zum Spiel: ... hier (fupa.net)




Übergabe der Ukraine-Spende



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 04. April 2022

In der Habzeitpause des Gruppenligaspieles vom gestrigen Sonntag übergab Timo Seitz vom geschäftsführenden Vorstand des FCA Bürgermeister Sebastian Bubenzer einen symbolischen Scheck über insgesamt 1.200 Euro für die Unterstützung der in der Gemeinde Alsbach-Hähnlein angekommenen Menschen aus der Ukraine. Die Spende wird für die Ausstattung der neuen Kinderbetreuungsgruppe, die derzeit für ukrainische Kinder im Alter von 3-6 Jahren konzipiert wird, verwendet.
Gut 700 Euro wurden beim letzten Heimspiel vor zwei Wochen eingesammelt, die Alten Herren des FCA legten noch 500 Euro obendrauf!
Bubenzer sprach hierfür nochmal seinen ausdrücklichen Dank an den FCA aus!


Der Winter kehrt zurück!



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 02. April 2022 11:06 Uhr

Aufgrund des starken Schneefalls in der Nacht auf Samstag sind heute morgen bereits einige Jugendspiele abgesagt worden.

Auch der Sportplatz Am Hinkelstein in Alsbach ist aktuell bei 1 Grad schneebedeckt.

Weitere Spielabsagen sind zu erwarten. Im Hinblick auf den morgigen Heimspielsonntag der Aktiventeams bitte kurzfristig die entsprechenden Hinweise auf unserer Homepage oder auf den Social-Media-Seiten beachten!
In den Vereinsspielplänen von fussball.de werden die Spielabsagen umgehend eingepflegt:

Z
um FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier


Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier





Bild: A.R.

Mitteilung des Geschäftsführenden Vorstandes zur Nutzung des FCA-Sportgeländes

Veröffentlicht am 08. Februar 2022

Das Sportgelände (Kunstrasen und Rasenplatz) ist ausschließlich zu beaufsichtigten Trainingszeiten des FC Alsbach und des JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach zur Nutzung freigegeben.

Jede Nutzung außerhalb der Trainingszeiten ist untersagt. Bei Nichteinhaltung wird die Ordnungspolizei benachrichtigt.

Leider sind wir zu diesem Schritt gezwungen, da es vermehrt zu Fällen von Verunreinigung bis hin zu Vandalismus außerhalb der Trainingszeiten auf dem Sportgelände kommt.

Der Geschäftsführende Vorstand des FC Alsbach e.V.


Update Trainings- und Hygienekonzept !!!



Bild: C.H.

Veröffentlicht am 24. November 2021

auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche ab dem 25. November 2021 geltende Trainings- und Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne 2022:

FCA-Vereinsspielplan 2022 (als PDF): ... hier
Stand: 13.04.2022

FCA-Aktiven-Spielplan Rückrunde 2022:
... hier

(ACHTUNG: wird ständig aktualisiert!)


Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!











www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach