Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga B-Darmstadt 22. Spieltag
Sonntag, 27.03.11 13:15 Uhr
SKG Bickenbach 1b - FCA 1b

Verbandsliga Süd 30. Spieltag
Sonntag, 27.03.11 15:00 Uhr
SV 07 Geinsheim - FCA

Trebur-Geinsheim // Leeheimer Str. // 65468 Trebur

Vorbericht SV 07 Geinsheim - FCA

Veröffentlicht am 25. März 2011 in
Vorberichte 1. Mannschaft

FCA gastiert stark dezimiert beim Tabellenschlusslicht Geinsheim

Der FCA muss am kommenden Sonntag, den 27. März´11, zum vierten Auswärtsspiel in Folge beim Tabellenletzten SV Geinsheim antreten. Der Anpfiff auf dem Sportgelände an der Leeheimer Straße erfolgt um 15:00 Uhr.

Die Vorzeichen für dieses Verbandsliga Duell scheinen dabei klar gesetzt, empfängt hier doch der abgeschlagene Tabellenletzte Geinsheim den Aufstiegsaspiranten aus Alsbach.

kompletter Bericht:  ... hier

Alle Spielpaarungen des 30. Spieltages:   ... hier

Spielbericht FCA 1b - Hellas Darmstadt 5:1 (3:1)

Bild von P.S.

Veröffentlicht am 24. März 2011 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Überzeugender 5:1-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Hellas

Knapp 100 Zuschauer sahen am Donnerstag abend ein flottes und interessantes Spitzenspiel mit einigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Am Ende siegte die FCA 1b doch recht deutlich mit 5:1-Toren, die Gäste spielten jedoch gut mit und kamen in der 27. Min. durch ein Freistoßtor von Adamopoulos zum Ausgleich. Marc Rubolino brachte den FCA per Kopf in der 18. Min. in Führung. In der Endphase der ersten Halbzeit trafen Abdelmoumen Merzak (41. Min.) und Simon Schäfer (44. Min.) mit einen sehenswerten 20-Meter-Schuss zum 3:1-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit legten erneut Merzak (78. Min.) und Heiko Lippok in der Schlussminute zum 5:1-Endstand nach.

Spielbericht + Bilder: ... hier

Spielbericht SpVgg. 05 Oberrad - FCA 3:1 (1:1)

Veröffentlicht am 21. März 2011 in
Spielberichte 1-Mannschaft

FCA in Oberrad weiter sieglos – Verdiente 1:3-Niederlage

Oberrad bleibt für den FCA weiter kein gutes Pflaster. Im sechsten Spiel kassierte die Exner-Truppe mit 1:3-Toren am vergangenen Sonntag schon die fünfte Niederlage bei der dort ansässigen SpVgg. Der FCA ging zwar per Foulelfmeter durch Florian Frölich (31. Min.) mit 1:0 in Führung, Florian Kister gelang aber nur vier Minuten später für die SpVgg.  der Ausgleich. Ein Doppelschlag von Kadir Fil sorgte in der 79. und 84. Min. für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. In der hektischen Schlussphase mussten die Alsbacher Wolf Ehmig (Gelb-Rot in der 83. Min.) und Michael Peter (Rot in der 89. Min.) wegen Foulspiels den Platz frühzeitig verlassen. Bei den Gastgebern erhielt Tolga Kocak in der 87. Min. die Rote Karte. Nach acht Spielen ohne Niederlage ging der FCA am 29. Verbandsligaspieltag mal wieder als Verlierer vom Platz.

Spielbericht: ... hier

Aktuelles zum Spieltag:
... hier (verbandsliga-sued.de)

Spielbericht FCA 1b - SKG Gräfenhausen 2:1 (1:0)

Moritz Krebs trifft zum Siegtor (Bild P.S.)

Veröffentlicht am 20. März 2011 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Krebs-Tor kurz vor Schluss sichert der FCA 1b drei Punkte

Einen knappen 2:1-Heimsieg fuhr die FCA 1b am Sonntag im Heimspiel gegen eine stark aufspielende SKG Gräfenhausen ein. Den Siegtreffer erzielte der eingewechselte Moritz Krebs in der 88. Min. auf Vorarbeit von Andreas Rothermel, der sein 400. Pflichtspiel für die FCA-Aktiven bestritt. In der ersten Halbzeit brachte Abdelmoumen Merzak in der 26. Min. den FCA verdient mit 1:0 in Front. Nach der Pause erhöhte der Gast den Druck und kam folgerichtig zum 1:1-Ausgleich in der 67. Min. durch ihren Spieler Knauf.

Spielbericht + Bilder:  ... hier

Etappenstopp des DFB-Mobils in Alsbach!

Veröffentlicht am 16. März 2011 in
DFB-Mobil E-Junioren

DFB-Mobil bei den E-Junioren vom FC Alsbach

Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Vereinsführung: Am Montag, 11.04.2011, um 17:30 Uhr besucht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Verein FC Alsbach. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit Ende Mai 2009 sind genau 30 Fahrzeuge, gesteuert von 300 DFB-Mitarbeitern, in ganz Deutschland auf großer Tour. Zur weiteren Qualifizierung ...mehr

Thomas Urfels bleibt Trainer der 1b-Manschaft

Veröffentlicht am 14. März 2011

Am vergangenen Sonntag wurde der 1b-Mannschaft nach dem Spiel gegen den TSV Pfungstadt durch den zweiten Vorstandsvorsitzenden Manfred Nickels mitgeteilt, dass Thomas Urfels auch in der kommenden Saison Trainer der 1b sein wird.

Thomas Urfels hat in dieser Saison ausgezeichnete Arbeit geleistet, so dass sein Team durch 15 Siege und 4 Unentschieden derzeit den 1. Tabellenplatz der Kreisliga B belegt. Mit dieser Ausganglage hat die 1b-Mannschaft somit gute Chancen auf den angepeilten Aufstieg im Sommer in die Kreisliga A.

Für die restlichen Spiele und für die kommende Saison, wünscht der Vorstand Thomas Urfels und seiner Mannschaft alles Gute!

JUGEND: Ergebnisse und Tabellenstände JETZT ONLINE!

Veröffentlicht am 18. September 2010

AB SOFORT finden Sie wie gewohnt die Fußball-Ergebnisse, Tabellen, Qualifikationsspiele, Kreispokalspiele und die Herbstrundenspiele aller Jugendmannschaften, von A bis G-Junioren, der Saison 2010/2011 ...hier auf unseren Jugendseiten wieder.

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Termine der aktuellen KW

morgenweb
Frankfurter Neue Presse

Aufgeschnappt:
„Obwohl wir besonders in der zweiten Halbzeit offensiv gespielt haben, hat Oberrad mehr für das Spiel getan und am Ende verdient gewonnen“.
(FCA-Trainer Harald Exner im Darmstädter Echo vom 21.03.2011)

Wetter Alsbach-Hähnlein