Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga B-Darmstadt 25. Spieltag
Sonntag, 17.04.11 13:15 Uhr
FCA 1b - SV Kamerun Darmstadt

Verbandsliga Süd 33. Spieltag
Sonntag, 17.04.11 15:00 Uhr
FCA - Eintracht Wald-Michelbach

FCA-Aktuell Nr. 15 ... hier

Vorbericht FCA - Eintracht Wald-Michelbach

Veröffentlicht am 14. April 2011 in
Vorberichte 1. Mannschaft

Mannschaft ist auf Revanche aus!

Am kommenden Sonntag, den 17. April 2011 erwartet unser FCA die Mannschaft aus Wald-Michelbach zum Verbandsligaduell auf dem heimischen Sportgelände „Am Hinkelstein“. Anpfiff der Partie erfolgt direkt im Anschluss an die Partie unserer 1b Mannschaft gegen Kamerun Darmstadt um 15:00 Uhr.

kompletter Bericht:  ... hier

Alle Spielpaarungen des 33. Spieltages:   ... hier

Spielbericht SpVgg. 03 Neu-Isenburg - FCA 0:0

Veröffentlicht am 10. April 2011 in
Spielberichte 1-Mannschaft

Torloses Remis in Neu-Isenburg

In einem höhepunktarmen Verbandsligaspiel kam der FCA im Auswärtsspiel bei der SpVgg. 03 Neu-Isenburg zu einem gerechten torlosen Unentschieden und konnte so die jüngste Niederlagenserie erst einmal stoppen. Der ersatzgeschwächte FCA legte eine disziplinierte Mannschaftsleistung an den Tag, während die Gastgeber nach dem Spiel weiterhin mit nur 25 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga stellen.

Spielbericht: ... hier

Aktuelles zum Spieltag:
... hier (verbandsliga-sued.de)

Spielbericht SV Rohrbach - FCA 1b 2:0 (2:0)

Bild von P.S.

Veröffentlicht am 10. April 2011 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Erste Saisonniederlage für die 1b – 0:2 in Rohrbach

Am 24. Spieltag der Kreisliga B kassierte die FCA 1b im Auswärtsspiel am Sonntag beim SV Rohrbach mit 0:2-Toren die erste Saisonniederlage. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart und gingen durch Tore von Pritsch (2.) und Hoffmann (5.) schnell mit 2:0 in Führung. Der FCA ließ zahlreiche Torchancen ungenutzt und musste ab der 30. Min. nach einer roten Karten gegen Björn Aßmus wegen groben Foulspiels im weiteren Spielverlauf in Unterzahl agieren. In der von beiden Seiten offen gespielten zweiten Halbzeit mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten hielt FCA-Tormann Marco Wisnewski in der 78. Min. noch einen Handelfmeter.

Spielbericht + Bilder:  ... hier

FCA-A-Jugend siegt gegen Spitzenreiter

Bild R.S.

Überzeugender 4:1-Heimsieg gegen RW Walldorf

BILDER JETZT ONLINE!!!

Veröffentlicht am 09. April 2011

Die A-Jugend des FCA ist weiter auf dem Vormarsch. Durch den glanzvollen 4:1-Heimsieg gegen RW Walldorf konnte die von Wolfgang Schuch trainierte Mannschaft mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleich ziehen. Zur Halbzeit hatte es noch 1:1-Unentschieden gestanden. Die Alsbacher Tore in einem temporeichen und hochklassigen Spiel schossen Samir Safi (2), Colin Silberreiss und Sandro de Matteo. Am nächsten Samtag (16.) tritt die A-jugend beim FC Ober-Ramstadt an.
Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

Mitgliederversammlung des FCA am 08.04.

Der geschäftsführende Vorstand mit Schriftführerin nach der gestrigen Neuwahl
(Von links Schatzmeister Friedel Rothermel, der 2. Vorsitzende Horst Wisnewski, Schriftführerin Renate Schaffner und der 1. Vorsitzende Manfred Nickels) Bild: P.S.

Neuwahlen des Vorstandes - Manfred Nickels nun 1. Vorsitzender, Horst Wisnewski wird 2. Vorsitzender

Veröffentlicht am 09. April 2011

Seine diesjährige Mitgliederversammlung richtete der Fußballclub Alsbach am gestrigen Freitagabend (8.) im FCA-Sportheim aus. Der 2. Vorsitzende Manfred Nickels konnte 62 stimmberechtigte Mitglieder zu diesem Termin begrüßen. TOP 10 beinhaltete die Neuwahlen des Vorstandes. Hierbei wählte die Versammlung Manfred Nickels zum 1. Vorsitzenden und Horst Wisnewski zum 2. Vorsitzenden.
Neben den satzungsgemäßen Berichten stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Für 25 Jahre wurden in Abwesenheit Frank Wiesner, Dr. Benno Wölfel und Karl-Heinz Wenz und für 50 Jahre Mitgliedschaft Klaus Högy geehrt.              Bericht folgt!

Fußball Oster-Event beim FCA

Veröffentlicht am 07. April 2011 in

Jugendabteilung

Freitag 29. und Samstag 30. April 2011,
jeweils von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr

für die Jahrgänge 1995 und 1996.

Die Jugendabteilung des FC Alsbach veranstaltet für den eigenen Nachwuchs,  Jahrgänge 95 u. 96, und natürlich auch für interessierte, talentierte Spieler aus der Umgebung, die gerne zu uns kommen möchten ein Trainingsevent, als eine erste Vorbereitung zur neuen Saison der zukünftigen B-Juniorenteams.

Wir würden uns über viel Interesse und zahlreiche Teilnahme freuen.

Interessierte wenden sich bitte entweder an
Dieter Hermann (0178 557 3858) oder Ulrich Lange (0176 666 25537).

JUGEND: Ergebnisse und Tabellenstände JETZT ONLINE!

Veröffentlicht am 18. September 2010

AB SOFORT finden Sie wie gewohnt die Fußball-Ergebnisse, Tabellen, Qualifikationsspiele, Kreispokalspiele und die Herbstrundenspiele aller Jugendmannschaften, von A bis G-Junioren, der Saison 2010/2011 ...hier auf unseren Jugendseiten wieder.

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Termine der aktuellen KW

morgenweb
Frankfurter Neue Presse

Aufgeschnappt:
„Nach den letzten Wochen mussten wir erst einmal wieder zurück in die Spur finden. Da war der Punkt schon in Ordnung“ (Spielaus-
schussvorsitzender Lars Taiber im Darmstädter Echo vom 11.04.2011)

Wetter Alsbach-Hähnlein