Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

C1 Junioren sind Kreispokalsieger 2011

U15 des FC Alsbach gewinnt gegen SKG Roßdorf mit 1:0 Toren

Veröffentlicht am 03. Juni 2011

Nach dem Aufstiegspiel vom vergangenen Montag war nun Showdown beim Pokal. Die SKG Roßdorf, die leider am Ende der Saison aus der Kreisliga absteigen muss, konnte sich bis ins Finale qualifizieren. Da sieht man, im Pokal ist alles anders!
Zum Bericht ... hier

Flyer zur Sichtung von C-Jugend-Spieler für die kommende Saison: ... hier

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM POKALSIEG AN DAS TEAM UM TRAINER DIETER HERMANN!!!

C-Jugend schafft Aufstieg in die Gruppenliga

Das Siegerteam

U15 des FC Alsbach gewinnt das Entscheidungsspiel gegen SVS Griesheim

Veröffentlicht am 31. Mai 2011

Einen großen Erfolg verzeichnet der FC Alsbach mit einem 3:2 Sieg gegen SVS Griesheim und dem damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt.
Die Rückkehr nach zwei bitteren Jahren der Abstinenz war durch eine tolle Gesamtleistung des 2010 neu geformten Teams möglich geworden.

kompletter Bericht  ... hier

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DAS TEAM UM TRAINER DIETER HERMANN!

Spielbericht Kickers Obertshausen - FCA 3:1 (1:1)

Veröffentlicht am 29. Mai 2011 in
Spielberichte 1-Mannschaft

Zum Saisonausklang eine 1:3-Niederlage in Obertshausen - Arne Horst mit 300. Pflichtspieleinsatz

Mit der besten Platzierung seit Zugehörigkeit zur Verbandsliga schloss der FCA am Sonntag die Saison auf dem 4. Rang ab. Daran konnte auch die 1:3-Niederlage bei Kickers Obertshausen nichts ändern. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gastgeber, die durch Treffer von Filippo Serra (20. und 55. Min.) und Daniele Fiorentino (90. Min.) den Platz als glücklicher Sieger verließen. Der Alsbacher Janis Wanitschek hatte in der 41. Min. den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt, Heiko Lippok hatte kurz vor Schluss den erneuten Ausgleich auf dem Fuß.

Spielbericht:  ... hier

Aktuelles zum Spieltag:
... hier (verbandsliga-sued.de)

Spielbericht AC Italia Weiterstadt - FCA 1b 3:2 (0:1)

Bild von R.S.

Veröffentlicht am 29. Mai 2011 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

FCA 1b unterliegt beim AC Italia Weiterstadt – Aufstieg in die A-Liga als Tabellenzweiter

Im letzten Saisonspiel musste die FCA 1b im Auswärtsspiel beim AC Italia Weiterstadt mit 2:3-Toren die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Dennoch steigt die Urfels-Truppe (wie berichtet) als Tabellenzweiter hinter Meister 1. FCA Darmstadt 1b direkt in die Kreisliga A-Darmstadt auf. Auf dem Rasenplatz beim TSV Braunshardt brachte Maxi Massoth den FCA in der 40. Min. in Führung. Nach der Pause drehten Musci (57. Min.) und Falcone (70. Min.) das Spiel zugunsten der Gastgeber. Pascal Schuchmann konnte für den FCA in der 80. Min. noch mal ausgleichen, doch die Gastgeber belohnten ihr engagiertes Spiel mit dem Siegtreffer durch Balestra in der 86. Min.

Spielbericht + Bilder:  ... hier

Erweiterung des FCA-Funktionsgebäudes

Bild von R.S.

Zuschuss des Landes Hessen an den FCA übergeben

Veröffentlicht am 27. Mai 2011

Am vergangenen Montag (23.) fand im FCA-Sportheim die Übergabe des Bewilligungsbescheides des Landes Hessen über 40 000 Euro zur Erweiterung des Funktionsgebäudes des FCA durch Ministerialdirigent Heinz Zielinski vom Innenministerium statt. Der erste FCA-Vorsitzende Manfred Nickels nahm die frohe Botschaft nach einer kurzen Führung über die Baustelle erfreut entgegen.

Zum Bericht (Darmstädter Echo vom 26.05.2011) geht es  ... hier

Bilder (von R.S.) zur Übergabe ... hier

B-Jugend Saison 2011/2012

Starke Teams brauchen Team-Player!
Willst du dabei sein?

Veröffentlicht am 25. Mai 2011

Die Jahrgänge 1996/1995 werden kommende Saison die B-Jugend-Teams des FC Alsbach stellen und würden sich über neue talentierte und motivierte Mitspieler freuen.
Es erwartet euch neben dem Fußball im Leistungsbereich und einer angenehmen Atmosphäre vieles was den Teamgeist ausmacht. Das Trainerteam Arne Horst und Dieter Hermann sowie zahlreiche Betreuer begleiten die Teams durch die Saison. Jetzt ist es an dir mal bei uns im Training dein Können zu zeigen und mitzumachen. ... zum PDF-Dokument

FCA 1b steigt in die Kreisliga A-Darmstadt auf!!!

Offizielle Bestätigung des Klassenleiters liegt vor!

Veröffentlicht am 23. Mai 2011

Die FCA 1b hat den Aufstieg in die A-Liga nach der offiziellen Bestätigung des Klassenleiters Dieter Behrendt nun sicher. (Erklärung ... hier) Als Tabellenzweiter hat die Urfels-Truppe am letzten Spieltag zudem noch die Möglichkeit die Meisterschaft in der B-Liga perfekt zu machen.

An dieser Stelle schon mal Herzlichen Glückwunsch an das Team um Trainer Thomas Urfels zum Aufstieg in die A-Liga und viel Glück für den letzten Spieltag.

FCA A-Junioren (Gruppenliga)

Veröffentlicht am 03. Mai 2011

Unsere A-Jugend-Mannschaft würde sich gerne in Hinblick auf die neue Saison mit talentierten u. interessierten Spielern der Jahrgänge 93 und 94 verstärken.

Interessenten können sich gerne bei A-Juniorentrainer, Wolfgang Schuch, mob: 0172 6286948 oder Jugendleiter, Ulrich Lange, mob: 0176 66625537 erkundigen.

JUGEND: Ergebnisse und Tabellenstände JETZT ONLINE!

Veröffentlicht am 18. September 2010

AB SOFORT finden Sie wie gewohnt die Fußball-Ergebnisse, Tabellen, Qualifikationsspiele, Kreispokalspiele und die Herbstrundenspiele aller Jugendmannschaften, von A bis G-Junioren, der Saison 2010/2011 ...hier auf unseren Jugendseiten wieder.

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Termine der aktuellen KW

Tag/Datum/Uhrzeit

• MO 30.05.11 18:30
C-Jugend Entscheidungsspiel