Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga A-Darmstadt 4. Spieltag
Sonntag, 28.08.11 13:15 Uhr
FC Alsbach 1b - SG Modau

Verbandsliga Süd 6. Spieltag
Sonntag, 28.08.11 15:00 Uhr
FC Alsbach - FC 07 Bensheim

Vorbericht (bei morgenweb.de)  ... hier

FCA-Aktuell Nr. 3 zum Derby ... hier

Spielbericht SG Anspach - FCA 1:1 (1:0)

Veröffentlicht am 24. August 2011 in
Spielberichte 1-Mannschaft

Remis im Hochtaunus dank Steigerung in der 2. Hälfte

Am 5. Verbandsligaspieltag musste der FCA am späten Mittwochabend beim Aufsteiger SG Anspach im Hochtaunus antreten.
Nach einem 0:1-Halbzeitrückstand erreichte die Exner-Truppe am Ende noch ein 1:1-Unentschieden.

Details + Spielfilm:  ... hier

Aktuelles zum Spieltag:
... hier (verbandsliga-sued.de)

Erweiterung des FCA-Funktionsgebäudes

Das aktuelle Bild vom Richtfest:
Der 1. Vorsitzende Manfred Nickels beim Richtspruch

Die Bilder vom Richtfest nun online!!!!

Veröffentlicht am 27. August 2011

Es hat etwas gedauert, aber nun sind die Bilder vom Richtfest vom 12. August online! Bei kühlen Getränken und leckerer Gulaschsuppe wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert!
Derweil gehen die Innenarbeiten (Dachisolierung) sowie Außenarbeiten (Kanal und Gehweg) am neuen FCA-Funktionsgebäudes weiter!
Die Bilder hierzu folgen in Kürze!!!

Zur Bildergalerie geht es   ... hier

Abschlussfahrt der E1-Jgd. an den Lago Maggiore

Das Siegerteam

E1 Turniersieger in Italien

Veröffentlicht am 25. August 2011

Der Rundenabschluss der E1 in der Sommerpause fand am Lago Maggiore statt.

Ein paar Impressionen des Fußballturniers in Mailand, bei dem die Mädels und Jungs souverän den “1.“ Platz belegten gibt es ... hier

Spielbericht FCA - Sportfreunde Seligenstadt 3:2 (0:0)

Bild von K.W.

Veröffentlicht am 21. August 2011 in
Spielberichte 1-Mannschaft

Der FCA bejubelt den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga - 3:2 nach turbulenter zweiter Halbzeit

Im Duell der beiden Spitzenteams aus der vergangenen Saison gewann der gastgebende FCA am Ende knapp aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gegen die Gäste aus Seligenstadt mit 3:2-Toren. In der ersten Halbzeit waren die Sportfreunde die tonangebende Mannschaft und hatten ihrerseits gute Torgelegenheiten um in Führung zu gehen. Der FCA kam wie verwandelt aus der Halbzeitpause und legte durch die Tore von Sascha Wendel per Kopf (51. Min.) und Florian Frölich per Doppelschlag (68. und 75. Min.) eine 3:0-Führung vor. In der turbulenten 2. Halbzeit kamen die Gäste durch den Doppelschlag durch Rung (81. und 85. Min.) nochmal auf 2:3 heran, am Ende brachten die Alsbacher den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Details + Bilder (von K.W.) zum Spiel  : ... hier

Aktuelles zum Spieltag:
... hier (verbandsliga-sued.de)

Spielbericht FCA 1b - GW Darmstadt 0:4 (0:1)

Veröffentlicht am 21. August 2011 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Die Heimpremiere in der A-Liga missglückt - FCA 1b unterliegt GW mit 0:4

Trotz einer über weite Strecken ordentlichen Leistung musste sich die FCA 1b im ersten Heimspiel der neuen Saison den Gästen von GW Darmstadt deutlich mit 0:4-Toren geschlagen geben. Nach der frühen Führung der schwungvoll beginnenden Gäste durch ihren Spieler Romanowski (10. Min.) bekam der FCA das Spiel immer besser in den Griff. Nach der Roten Karte gegen GW-Spieler Koubaa (37. Min.) wurden die Gastgeber immer spielbestimmender, doch den nächsten Treffer erzielten wiederum die konternden Darmstädter per Freistoß durch Kiefer in der 59. Min. Nach der Gelb-Roten Karten gegen den Alsbacher Kamegni (62. Min.) bestraften die Gäste individuelle Fehler des FCA mit Toren durch Romanowski (69. Min.) und Lo Vasco (81. Min.) zur endgültigen Entscheidung.

Details + Spielfilm:  ... hier

Die Einzelporträts des Verbandsliga-Kaders jetzt online!!!

Bilder von K.W.

Alles Wissenswerte zu den Spielern der Ersten!!!

Veröffentlicht am 16. August 2011

Einen Überblick über den Verbandsliga-Spielerkader der 1. Mannschaft mit den Einzelporträts findet Ihr unter ...Kader 1. Mannschaft!

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Die Einzelporträts des A-Liga-Kaders 11/12 jetzt online!!!

Bilder von K.W.

Der Neu-A-Ligist im Porträt!!!

Veröffentlicht am 16. August 2011

Einen Überblick über den A-Liga-Spielerkader der 1b-Mannschaft mit den Einzelporträts findet Ihr unter ... Kader 1b-Mannschaft!

Das Mannschaftsbild und das Bild der Neuzugänge ist unter .... 1b-Mannschaft abgelegt!

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Die Saisondauerkarte 11/12 für alle Heimspiele der Aktiven

Der Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2011/12 hat begonnen. Die Liste für den Kauf einer Dauerkarte liegt am ersten Heimspiel am Kassenhäuschen beim Kassierer aus. Die Karte kann aber auch per E-Mail an fca.sportheim@t-online vorab angefordert werden.

Die bereits bestellten Dauerkarten können ebenfalls zum ersten Heimspiel am Kassenhäuschen abgeholt werden!

Weitere Infos (u.a. Preise) ... hier

JUGEND: Aktuelle Spielberichte (B-Jgd.) + Mannschaftsbilder JETZT ONLINE!

Veröffentlicht am 27. August 2011

Die ersten Spielberichte der B-Jgd. und die Mannschaftsbilder der neuen Saison 2011/12 der FCA-Jugend Teams finden Sie in der Jugend-Rubrik hier.
Weitere Infos zur neuen Saison der Jugend folgen an dieser Stelle.

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Termine der aktuellen KW

Tag/Datum/Uhrzeit

KW 34

• MI 24.08.11 19:30