Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisoberliga Da./GG. 30. Spieltag
Sonntag, 04.05.2014 13:15 Uhr
FC Alsbach 1b - SV 07 Nauheim

Verbandsliga Süd 29. Spieltag
Sonntag, 04.05.2014 15:00 Uhr
FC Alsbach - FC 07 Bensheim
Vorbericht bei:
morgenweb.de  und
Interview mit Lars Taiber bei:
... morgenweb.de

FCA-Aktuell Nr. 14 ... hier

FCA-Ticker-Aktuell:
Aktualisierungen + Meldungen:

Der Rückrundenspielplan der Aktiven:  ... hier

Sven Haßlinger kehrt ab sofort als 1b-Trainer an den Hinkelstein zurück

Veröffentlicht am 30. April 2014

In einer außerordentlichen Sitzung stellte FCA-Spielausschussvorsitzender Lars Taiber letzte Woche den 1b-Spielern und den zukünftigen 1b-Spielern aus der A-Jugend mit Sven Haßlinger den neuen Trainer vor.
Nach Absprache des FCA-Vorstandes mit dem bisherigen 1b-Trainer Ramssi Rettaily wird Sven bereits am Freitag mit der ersten Trainingseinheit das 1b-Traineramt übernehmen, um die Planungen für die neue Saison besser vorbereiten zu können.

kompletter Bericht: ... hier

Spielbericht SG Dornheim - FCA 1b 2:1 (1:0)

Veröffentlicht am 28. April 2014 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Knappe Niederlage in Dornheim besiegelt nun auch rechnerisch den Abstieg der FCA 1b

Was sich bereits seit Wochen bei der FCA 1b abgezeichnet hatte, steht nach dem Abpfiff des Kreisoberligaspieles bei der SG Dornheim nun auch rechnerisch fest. Nach nur einem Jahr muss die Elf um Trainer Ramssi Rettaily in die Kreisliga A-Darmstadt absteigen. Bei der 1:2-Niederlage zeigte die FCA 1b nochmals Gegenwehr. Das frühe Führungstor von Lohr aus der 2. Min. konnte FCA-Neuzugang Mohamed Mohamud in der 65. Minute ausgleichen, doch nur zwei Minuten später erzielten die noch gegen den Abstieg kämpfenden Hausherren durch Kudla per Strafstoß das entscheidende 2:1.
Am kommenden Sonntag (4.) empfängt die FCA 1b das Spitzenteam vom SV 07 Nauheim auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Spielbericht + Details zum Spiel + Presseberichte: ... hier

Spielbericht FV Bad Vilbel - FCA 1:2 (0:1)

Veröffentlicht am 27. April 2014 in
Spielberichte 1-Mannschaft

Dritter Dreier in Folge - FCA auch in der Kurstadt siegreich

Durch einen 2:1-Auswärtssieg beim FV Bad Vilbel hat der FCA am Samstag seine Ausgangslage im Abstiegskampf weiter verbessert und den Abstand auf den Nichtabstiegsplatz in der Verbandsliga Süd auf zwei Punkte verkürzt. Sebastian Heß hatte den FCA in der 35. Min. in Führung gebracht, Troll für die Kurstädter in der 78. Min. ausgeglichen, doch Gencer markierte nur drei Minuten später den Alsbacher Siegtreffer.
Am kommenden Sonntag (4.) erwartet der FCA nun den FC 07 Bensheim zum Derby in Alsbach.

Details zum Spiel + Spielbericht + Presseberichte:

Aktuelles zum Spieltag:

hessen-kicker.de: ... hier                  fanreport.com ... hier

FCA-Mitgliederversammlung am 11.04.

Die geehrten Mitglieder mit dem FCA-Vorstand Bild: A.R.

Veröffentlicht am 13. April 2014

Am Freitagabend (11.) fand im FCA-Sportheim die diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Der 1. Vorsitzende Manfred Nickels konnte 44 stimmberechtigte Mitglieder zu diesem Termin begrüßen. Neben den satzungsgemäßen Berichten stand u.a. die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.
Für 25 Jahre wurden in Abwesenheit Karolina Wolf, Wolf Ehmig und Oliver Exner geehrt. Für 50 Jahre wurden in Abwesenheit Ronny Wolf, Bernhard Junkert, Jürgen Schuchmann und Horst Schneider geehrt.
Herbert Kreissl und Helmut Krämer (50 Jahre) nahmen vor Ort die Ehrung und die Glückwünsche entgegen.

Bericht zur Mitgliederversammlung folgt!!!

Ruhe in Frieden Friedel Nickels

Bild: FCA-Archiv

Am 3. April verstarb unser langjähriges Ehrenmitglied Friedel Nickels im Alter von 85 Jahren in seiner Wohnung in Alsbach.
Angehörige und Freunde nahmen am vergangenen Mittwoch auf dem Alsbacher Friedhof Abschied von Friedel.
Zeitlebens war er dem FC Alsbach verbunden, zunächst als Spieler und danach viele Jahre im Ehrenamt. Als Dank für sein Engagement wurde ihm 1999 die Ehrenmitgliedschaft zuteil.
An dieser Stelle möchten wir mit einigen Zeitungsberichten und Bildern nochmals einen kleinen Einblick in seine beispielgebenden Tätigkeiten beim FCA geben.
Zu den Bildern + Berichten geht es ... hier

Der FC Alsbach wird Friedel Nickels ein ehrendes Gedenken bewahren.
Lieber Friedel, wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.

Neuigkeiten zur Verbandsliga

Veröffentlicht am 17. März 2014

Auf den Internetseiten fanreport.com und verbandsliga-sued.de stehen Ihnen interessante Berichte und Interviews zum Geschehen in der Verbandsliga Süd zur Verfügung und halten Sie so auf dem Laufenden.

Zur Webseite:
fanreport.com:
... hier     verbandsliga-sued.de: .... hier

Des weiteren finden Sie aktuelle Infos auf den Webseiten der lokalen Presse:

echo-online.de: ... hier   morgenweb.de: ... hier

NEU!!! Die Wechselübersicht der Verbandsliga-Teams bei regiomelder-suedhessen.de: ... hier

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

NEU!!! NEU!!

Unsere Werbepartner Online

Termine der aktuellen KW

Tag/Datum/Uhrzeit