Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga A-Darmstadt 17. Spieltag
Sonntag, 26.11.2017 14:45 Uhr

SKG Gräfenhausen - FC Alsbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier    Infos zum Spiel: ... hier

Verbandsliga Süd 20. Spieltag
Sonntag, 26.11.2017 14:45 Uhr

Viktoria Nidda - FC Alsbach

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel : ... hier

Aktuelle Berichte zum Spieltag findet ihr auch unter:

... torgranate.de       ... fupa.net

FCA-Ticker Aktuell:

+++ 19.11.17 FANTICKER und Kurzberichte von den heutigen Aktivenspielen +++ Spielbericht + Bilder +++ 21.11.17 FuPa-Elf der Woche +++ 23.11.17 FCA-Vereinsspielplan +++

Die FuPa Elf der Woche

Die Bonias-Brüder sind dabei!

Veröffentlicht am 21. Noevmber 2017

Die Elf der Woche in der Verbandsliga Süd und der Kreisliga A-Darmstadt des aktuellen Spieltages sind auf dem Fußballportal FuPa.net wieder online gegangen!

In der Verbandsliga Süd-Elf der Woche haben es Alexis (3. Berufung) und sein Bruder Niko Bonias (4. Berufung) geschafft!

Herzlichen Glückwunsch an die zwei!!!

Die Elf des aktuellen Spieltages aller Ligen:
... hier

Spielbericht FCA - Eintracht Wald-Michelbach 1:0 (1:0)

Der Alsbacher Jubelkreis nach dem Sieg Bild: A.R.

Veröffentlicht am 19. November 2017 in
Spielberichte 1. Mannschaft

Daniels Elfmetertor entscheidet umkämpftes Verbandsligaderby zugunsten des FCA - Sprung auf Rang neun

Am Volkstrauertag verfolgten knapp 100 Zuschauer das Verbandsligaderby des gastgebenden FC Alsbach gegen die Gäste von Eintracht Wald-Michelbach. Am Ende konnten die Bergsträßer durch das Elfmetertor von Marcel Daniel aus der 21. Min. einen knappen 1:0-Heimsieg bejubeln und mit nun 23 Punkten in der Tabelle an den Überwäldern vorbei ziehen.
Zu allem Überfluss kassierte die Eintracht im Spiel noch zwei Feldverweise durch Darffour, der den Elfmeter durch eine Notbremse verusachte und Kapitän Brunner in der Schlussphase des spannenden und umkämpften Spieles.

Im letzten Spiel des Jahres ist der FCA am kommenden Sonntag (26.) um 14:45 Uhr beim Aufsteiger Viktoria Nidda zu Gast.

Details zum Spiel + Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main) + Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Aktuelles zum Spieltag (bei fupa.net):
... hier

Spielbericht FCA 1b - Germania Eberstadt 0:1 (0:0)

Bild: A.R.

Veröffentlicht am 19. November 2017 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

FCA 1b mit 0:1-Heimniederlage im Kellerduell gegen Eberstadt

Die FCA 1b konnte sich auch am Sonntag im Spiel gegen die punktgleiche Germania Eberstadt nicht die so wichtigen drei Punkte sichern und stand am Ende nach dem goldenen Treffer des Ex-FCA-Spielers Leiss aus der 79. Min. sogar ohne Punkte da. Über die gesamte Spielzeit hinweg fanden die Hausherren keine spielerische Linie und operierten oft mit langen Bällen. Die Germanen waren in einem auf überschaubarem Niveau stattfindenden A-Liga-Spiel einen Tick zwingender und nahmen am Ende drei wichtige Zähler im Abstiegskampf mit nach Eberstadt.

Eine schwere Auswärtsaufgabe erwartet die FCA 1b am kommenden Sonntag (26.) um 14:45 Uhr in der Partie beim Spitzenteam der SKG Gräfenhausen.

Details zum Spiel + Kurzbericht + Fanticker + Bilder zum Spiel (von R.S.):
... hier

Aktuelles zum Spieltag (bei fupa.net):

Krombacher Kreispokal 4. Runde

Bild: M.W.

SpVgg. Seeheim-Jugenheim - FC Alsbach 5:3

Veröffentlicht am 16. November 2017

Spannendes Pokalderby mit bitterem Ende für den FCA nach Verlängerung - nach 3:0 noch 3:5 in Seeheim

In einem packenden und spannenden Derby in der 4. Runde des Krombacher Kreispokals setzte sich am Ende der Kreisoberligist SpVgg. Seeheim-Jugenheim gegen den Nachbarn und Verbandsligisten FC Alsbach nach Verlängerung mit 5:3-Toren durch. Dabei verspielte der FCA eine 3:0-Führung und musste nach der roten Karte gegen Spengler lange Zeit das Derby gegen kampfstarke Gastgeber in Unterzahl bestreiten.

Details zum Spiel/Fanticker + kompletter Bericht + Bilder zum Derby:
Bilder zum Derby (von M.W.): ... hier

D-Jgd.: Torreiches Remis gegen DJK/SSG Darmstadt

Bild: D.H.

Veröffentlicht am 15. November 2017

Auch im dritten Ligaspiel kann das D-Juniorenteam nicht überzeugen. Die Aufholjagd des Trainerteams zur Entwicklung des U13 Teams in der laufenden Saison tritt etwas auf der Stelle. Es fehlte von Anfang an ein strukturiertes Aufbauspiel. Viele technische Fehler auf beiden Seiten ...

kompletter Bericht: ... hier

Leasingfahrzeug zu vergeben

Bild: FCA

SKODA Citigo 1,0 l 44 KW, Fünf-Ganggetriebe, Farbe weiß mit Sonderausstattungen

Erstzulassung: 30.09.2016
monatliche Leasingrate: 108,29 Euro
plus eigene Versicherung.

Bei Interesse bitte melden
unter Tel. 06257/61719
FC Alsbach e.V.

Jugendtrainer beim FCA gesucht!!!

Die Jugendabteilung des FCA ist immer an weiteren Jugendtrainern interessiert und freut sich über entsprechende Meldungen bei:

Ulrich Lange
Mob: 0176 / 66625537
E-Mail: uawklange@hotmail.com

oder sprecht gerne einen unserer Trainer an.

Der FCA-Jugendausschuss

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

ab 22. November 2016 18:50 Uhr

FCA-Gesamtspielplan 2017
(bis 31.12.17)
letzte Aktualisierung: 23.11.17 14:55 Uhr

FCA-Rahmenterminplan 2017:
... hier

JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!

Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!

Tabelle Verbandsliga Süd:

... lade FuPa Widget ...