FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 11. Spieltag
Sonntag, 07.10.2018 13:00 Uhr

SVS Griesheim 1b - FC Alsbach 1b

Der aktuelle Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 13. Spieltag
Sonntag, 07.10.2018 15:00 Uhr

TSV Höchst - FC Alsbach

Der aktuelle Spieltag: ... hier   Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Berichte zum Spieltag findet ihr auch
bei fupa.net unter:     
... Gruppenliga Darmstadt       ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker Aktuell:
+++ 01.10.18 Berichte und Bilder zu den gestrigen Aktivenspielen +++ 03.10.18 FCA-Vereinsspielplan +++ Spielpläne D-F-Junioren bei fussball.de +++ Liveticker zum Spiel gegen Michelstadt +++ 04.10.18 Bilder und Presseberichte zum Spiel gegen Michelstadt +++ LIVETICKER zum 1b-Spiel gegen Gräfenhausen +++ 05.10.18 Bericht zum gestrigen 1b-Spiel +++           




Spielbericht FCA 1b - SKG Gräfenhausen 1b 11:0 (5:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 04. Oktober 2018 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Schützenfest der FCA 1b gegen Gräfenhausen -Trainer Heß mit 6 Toren - Schäfer mit dem 200. FCA-Pflichtspieleinsatz

Im Heimspiel gegen die Reserve von der SKG Gräfenhausen feierte die FCA 1b am Donnerstag abend mit 11:0-Toren ein Schützenfest. Dabei traf FCA-Gruppenligatrainer Sebastian Heß sechsmal ins gegnerische Tor. Die restlichen Tore steuerten Christopher Hermann, Andreas Schüssler (2), Stanley Engel und Simon Schäfer in seinem 200. FCA-Pflichtspiel bei. Die Gäste hielten nur bis zum Führungstor gut mit, waren in der Folge aber dann ohne Chance, so dass der FCA zu einem zweistelligen Heimsieg kam.
Bereits am Sonntag (7.) ist der FCA um 13:00 Uhr bei der SVS Griesheim 1b wieder im Einsatz.

Details zum Spiel + Bilder + Spielbericht (bei fupa.net): ... hier




Spielbericht FCA - VfL Michelstadt 3:0 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 03. Oktober 2018 in
Spielberichte 1. Mannschaft


3:0-Heimsieg gegen Michelstadt festigt die Tabellenführung am Feiertag

Durch den am Ende ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen die Gäste vom VfL Michelstadt festigte der FCA am Tag der deutschen Einheit seine Tabellenführung in der Gruppenliga Darmstadt und ist damit gut gerüstet für das schwere Auswärtsspiel beim TSV Höchst am kommenden Sonntag (7.) um 15:00 Uhr.

Alexis Bonias brachte den FCA bereits in der 10. Min. unmittelbar nach der Michelstädter Torchance durch Bundschuh in Führung, die dem defensiv stabilen FCA im weiteren Verlauf mehr Sicherheit gab. Die Gäste aus dem Odenwald traten courragiert auf und suchten den Weg nach vorne.
Der FCA kam gut aus der Halbzeitpause und legte in der 53. Minute schnell das 2:0 durch Maurice Götz nach. Der VfL hatte durchaus die Chance zum Anschluss, doch FCA-Torjäger Neumann beseitigte mit dem dritten Treffer in der Schlussphase die letzten Zweifel am Alsbacher Heimerfolg.

Details zum Spiel/Bilder und Presseberichte: ... hier (bei Fupa.net)




Spielbericht SV Münster - FCA 1:2 (0:0)

Veröffentlicht am 01. Oktober 2018 in
Spielberichte 1. Mannschaft

Last Minute-Sieg des FCA in Münster – Neumann und Götz treffen in den Schlussminuten


Der Jubel kannte nach Abpfiff keine Grenzen beim FC Alsbach. Im Spitzenspiel des 11. Gruppenligaspieltages feierte der FCA am Ende einen knappen 2:1-Auswärtssieg beim SV Münster und baute seinen Vorsprung an der Tabellenspitze vor dem Heimspiel am kommenden Mittwoch (3.) um 15:00 Uhr gegen den VfL Michelstadt auf drei Punkte aus.

Lange Zeit sah es nach einer torlose Punkteteilung aus, ehe Münsters Sahitolli seine Farben in der 84. Min. mit 1:0 in Führung brachte. Es folgte eine turbulente und denkwürdige Schlussphase, in der die Bergsträßer nochmal beeindruckend zurück in ein fast schon verlorenes Spiel zurück fanden. FCA-Torjäger Neumann glich in der 90. Min. für Alsbach aus und der eingewechselte Maurice Götz wurde mit einem verwandelten Handelfmeter zum 2:1-Endstand in der Nachspielzeit zum Matchwinner.

Nach dem Heimspiel am Feiertag gegen Michelstadt trifft der FCA am Sonntag (7.) auf die nächsten Mannschaft aus dem Odenwald. Dann ist man um 15:00 Uhr auf fremden Platz beim Spitzenteam vom TSV Höchst gefordert.

Details zum Spiel + Presseberichte (bei fupa.net): ... hier




Spielbericht SKG Ober-Beerbach - FCA 1b 3:1 (1:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 01. Oktober 2018 in
Spielberichte 1b-Mannschaft


Effektive SKG siegt gegen glücklose FCA 1b


Nach zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen mit elf gesammelten Punkten kassierte die FCA 1b am Sonntag im Auswärtsspiel bei der gastgebenden SKG Ober-Beerbach eine 1:3-Niederlage.

Die Gastgeber, die bereits zum 13. Mal in Folge auf eigenem Platz gewannen, waren über die gesamte Spielzeit hinweg das effektivere Team und kamen in der ersten Halbzeit durch einen fulminanten Schuss von Sturm in der 29. Min. zum Führungstor. Der FCA nutzte seinerseits seine zahlreichen Torchancen nicht. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten Stas und Busse auf 3:0 für die SKG. Für Alsbach konnte der eingewechselte Simon Schäfer in der 65. Min. auf Vorarbeit von Bouhamda nur noch verkürzen.

Bereits am Donnerstag (4.) hat das FCA-Team um Trainer Schlesier um 19:30 Uhr im Heimspiel gegen die SKG Gräfenhausen 1b die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. Am Sonntag (6.) ist die FCA 1b dann um 13:00 Uhr bei der SVS Griesheim 1b zu Gast.

Details zum Spiel + Bilder und Spielbericht (bei fupa.net): ... hier




Alten Herren Krombacher Kreispokal 1. Runde

Alsbacher 1:2-Niederlage in Weiterstadt

Veröffentlicht am 28. September 2018


In der ersten Runde des diesjährigen Krombacher Kreispokals traten die Alten Herren des FCA am vergangenen Mittwochabend unter Flutlicht beim SV Weiterstadt an.
Im FCA-Kader stand auch wieder der aus dem Trainingslager in Spanien zurückgekehrte Christoph Tammer, der aber zunächst neben Udo Schäfer auf der Bank Platz nahm.

Zum Spielbericht: ... hier

Alle Paarungen der 1. Runde: ... hier




Fußballspaß für die Kleinen

„Fußball beginnt im Kopf und nicht im Fuß“ H. Wein

Veröffentlicht am 28. September 2018

Mit einem neuen Ansatz für die Ausbildung unserer Bambini startete der FC Alsbach in die Saison 2018/19. Das Trainerteam Arne Horst, Volker Hofheinz, Dieter Hermann und Junior Coach Niklas Wagner betreuen und trainieren unsere Nachwuchskicker.

kompletter Bericht: ... hier




E2-Jugend-Spielbericht



Bild: E2-FCA

Veröffentlicht am 25. September 2018

E2 Junioren belegen trotz Niederlage den 2. Platz

Unsere E2 Junioren konnten trotz einer Niederlage im letzten Heimspiel den 2. Platz der Qualifikationsgruppe E2-4 behaupten. Am Samstag Vormittag gab es eine 2:4 Niederlage gegen die E4 der SG Arheilgen. Die Alsbacher gerieten leider schon in der 5. Minute in Rückstand.

Zum Kompletten Spielbericht und dem neuen Teamfoto der E2 geht es:
... hier




Jugendtrainer beim FCA gesucht!!!


Die Jugendabteilung des FCA ist immer an weiteren Jugendtrainern interessiert und freut sich über entsprechende Meldungen bei:

Ulrich Lange
Mob: 0176 / 66625537
E-Mail: uawklange@hotmail.com


oder sprecht gerne einen unserer Trainer an.

Der FCA-Jugendausschuss




Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier













 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2018
(ab 01.08.18)

... hier
letzte Aktualisierung: 03.10.18

FCA-Rahmenterminplan 2018:
... hier
letzte Aktualisierung: 28.09.18




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier













Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach