FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 17. Spieltag
Sonntag, 13.03.2022 15:30 Uhr
TSV Nieder-Ramstadt - FC Alsbach 1b

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier                                
      
Gruppenliga Darmstadt 21. Spieltag
Sonntag, 13.03.2022 15:30 Uhr
SV 07 Geinsheim - FC Alsbach

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier
                                    

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt 

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

 +++ 06.03.22 Liveticker bei fupa.net +++ Bericht und Bilder zu den heutigen Aktivenspielen +++ FCA-Vereinsspielplan +++ 08.03.22 Bericht zum gestrigen AH-Pokalspiel gegen RW Darmstadt +++ 11.03.22 Bericht zur AH-Jahreshauptversammlung und FCA-Vereinsspielplan +++                                                                                            




Jahreshauptversammlung der Alten Herren



Bild: A.R. Udo Schäfer und Günther Gerfelder bei der Verabschiedung

Veröffentlicht am 11. März 2022

Stefan Brückner neuer Vertreter der AH-Abteilung im FCA-Vorstand

Siebzehn AH-Mitglieder
nahmen am vergangenen Mittwoch abend (09. März) an der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alte-Herren-Abteilung des FCA im Sportheim teil.

Der 1. Vorsitzende Günther Gerfelder eröffnete die Versammlung mit seiner Begrüßungsrede um punkt 21:00 Uhr.

In seiner Rede gab er zunächst bekannt, dass er aus Altersgründen das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr ausüben möchte.
"Gerry", dem die anwesenden Mitglieder per Beifall und Präsent nochmal ausdrücklich für seine langjährige 23-jährige Tätigkeit dankten, wird der AH und dem Gesamtverein aber weiter beratend zur Seite stehen.

Auch dem langjährigen AH-Teamchef Udo Schäfer, der sich ebenfalls bei seinem langjährigen Weggefährten bedankte,  wurde nochmal ausdrücklich für sein langjähriges Engagement gebührend gedankt.

Zum kompletten Bericht mit den Bildern geht es: ... hier




FCA-AH-Halbfinaleinzug nach erfolgreichem Elfmeterschießen



Bild: A.R.

FCA-Tormann Wisnewski pariert und trifft
und Kreissl verwandelt den finalen Elfer


Veröffentlicht am 08. März 2022

In einem packenden wenn auch nicht immer hochklassigen Pokalspiel besiegten am Montag abend die Alten Herren des FC Alsbach die Gäste von RW Darmstadt am Ende nach Elfmeterschießen mit 3:1-Toren. Zuvor endete das umkämpfte Pokalspiel in der regulären Spielzeit torlos.

Somit zieht die FCA-AH erstmals ins Halbfinale des Bitburger Kreispokals ein. Gegner ist nun der SV Erzhausen, den man auf eigenem Platz empfängt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Zum Bericht und Liveticker: ... hier


FCA-AH im Pokal im Einsatz!


ENDSTAND: 3:1 für den FCA im Elfmeterschießen!
Glückwunsch Jungs!!!

In der nächsten Runde trifft der FCA auf den SV Erzhausen!

Am heutigen Montag abend (7.) tritt unser AH-Team in der 2. Runde des Bitburger Kreispokals auf eigenem Platz gegen die Gäste von Rot-Weiß Darmstadt an.

Anstoß ist um 19:00 Uhr!

Auf euren Besuch freuen sich
die AH des FCA!!!

Alle Paarungen der 2. Runde: ... hier




Spielbericht FCA - TSV Lengfeld 3:3 (2:0)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 06. März 2022

FCA gibt Sieg gegen Lengfeld nach Dreitoreführung in der Schussphase noch aus der Hand

Viele ratlose und enttäuschte Gesichter in Alsbacher Reihen waren nach dem Schlusspfiff des Gruppenligaspieles des FC Alsbach gegen den TSV Lengfeld am Sonntag zu sehen.Der gestgebende FCA führte bis in die Schlussphase hinein deutlich mit 3:0-Toren, doch die kampfstarken Gäste vom Otzberg kamen in den letzten zehn Minuten noch zu drei Treffern und sicherten sich am Ende doch noch ein viel umjubeltes 3:3-Unentschieden.In dem von Beginn an intensiv geführten Spiel kam der FCA durch die Treffer von Simon Engelhardt (16.) und Alexander Schwamberger (35.) zu einer scheinbar beruhigenden 2:0-Pausenführung. Aber auch die kampfstarken Gäste hatten ihre Tormöglichkeit durch Oppermann (13.) in Führung zu gehen. Als Maurice Goetz kurz nach dem Wiederanpfiff das 3:0 für den FCA markierte schien die Partie zu Gunsten des FCA entschieden zu sein. Nachdem der FCA das vierte Tor bei einer Großchance von Daum verpasste, sorgte TSV-Stürmer und Ex-FCA'ler Thorsten Helfmann in der 86. Min. für den Anschlusstreffer und nochmal für Hoffnung in Lengfelder Reihen. Simon Kreher legte in der 90. Min. gar den zweiten Lengfelder Treffer nach und in der turbulenten Nachspielzeit ging der durchstartenden TSV-Spieler Messerschmidt im Zweikampf mit Gegenspieler Usar Schrumpf zu Boden und der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter, den erneut Helfmann sicher zum 3:3-Endstand verwandelte. Der FCA ließ so leichtfertig zwei Punkte liegen.Beim SV 07 Geinsheim steht am kommenden Sonntag (13.) nun die erste Auswärtsaufgabe in diesem Jahr in der Gruppenliga für den FCA an. Anstoß auf dem Sportplatz „Carl Bender Sportanlage“ ist um 15:30 Uhr.

Details zum Spiel + Presseberichte + Bilder:
... hier   (bei fupa.net)




Spielbericht FCA 1b - TSG Wixhausen 1b 3:1 (0:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 06. März 2022

FCA 1b legt mit dem 3:1 gegen Wixhausen nach - zwei Freistoßtreffer ebnen den Heimsieg

Nach dem 4:0-Auswärtssieg unter Woche bei Schlusslicht TuS Griesheim fuhr die FCA 1b auch im Heimspiel gegen Reserve der TSG Wixhausen drei Punkte ein und hält damit durch den verdienten 3:1-Erfolg gegen die TSG weiter Kontakt zu Tabellenplatz zwei.
Zur Pause lag das Ponzi-Team gegen die defensiv eingestellten Gäste durch ein unglückliches Eigentor aus der 31, Min. mit 0:1 in Rückstand.
Nach der Pause münzten die Hausherren die spielerische Überlegennheit dann aber in drei Treffer um. Fernando di Sciascio mit einem schönen Freistoßtor zum 1:1 (56. Min.) und Kapitän Philipp Götz (65. Min,) sorgten mit ihren Treffern für die 2:1-Führung. Christopher Hermann traf ebenfalls mit einen sehenswerten Freistoß zum 3:1-Endstand in der 81. Min. und ließ somit keine Zweifel mehr am zweiten FCA1b-Dreier in Folge aufkommen.

Am kommenden Sonntag (13.) ist das viertplatzierte Ponzi-Team um 15:30 Uhr beim Tabellennachbarn TSV Nieder-Ramstadt zu Gast. Dort erwartet das Team eine schwere Auswärtsaufgabe. Mit einem weiteren Dreier bei den fünftplatzierten Gästen könnte man sich weiter in der Spitzengruppe der B-Liga fest setzen.

D
etails zum Spiel + Presseberichte + Bilder: ... hier  (bei fupa.net)




Spielbericht TuS Griesheim - FCA 1b 0:4 (0:2)

Veröffentlicht am 04. März 2022

4:0-Auswärtssieg der 1b beim Schlusslicht zum Pflichtspielauftakt 2022


Einen ungefährdeten 4:0-Erfolg landete die FCA 1b am vorgezogenen 30. Spieltag der Kreisliga B-Darmstadt am Donnerstag abend beim noch punktlosen Schlusslicht TuS Griesheim.
Durch den zehnten Saionsieg verbesserte sich das Team von Daniel Ponzi auf den 4. Tabellenplatz und konnte so auch den Abstand auf Tabellenplatz zwei auf fünf Punkte verringern.
Auf dem Hartplatz der Gastgeber stellten die von Beginn an gut eingestellten Gäste  durch das frühe Führungstor von Torjäger Amin Bouhamda (13. Saisontor) aus der 2. Min. die Weichen frühzeitig auf Auswärtssieg. Teamkollege Christopher Kresse per direktem Freistoß erhöhte dann schon in der 19. Min. auf 2:0, gleichzeitig dem Pausenstand.
Nach der Pause ließen der eingewechselte Niklas Wagner und Defensivspieler Fernando di Sciascio per Distanzschuss mit ihren Treffern zum 4:0-Endstand keine Zweifel mehr an den souverän eingespielten drei Auswärtspunkten für den FCA aufkommen. Die Gäste hatten das fair geführte Spiel zu jeder Zeit im Griff und hatten auch kaum Ballverluste vorzuweisen.
Bereits am Sonntag (6.) erwartet das Ponzi-Team die TSG Wixhausen 1b zum ersten Liga-Heimspiel des Jahres auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Details zum Spiel: ... hier (fupa.net)




Der Fupa-Winter-Check mit dem FCA:


FC Alsbach: Mit Platz vier "voll im Soll"

Gruppenligist FC Alsbach will in die Verbandsliga, baut aber keinen Druck auf


Alsbach. Mit dem Spiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den TSV Lengfeld startet Gruppenligist FC Alsbach in die restliche Saison. Der FC hat auf dem vierten Tabellenplatz überwintert. „Wir sind voll im Soll, der Tabellenhimmel ist heiter“, sagt denn auch Vorstandsmitglied Arne Horst. Dennoch trennten sich die Alsbacher Mitte Dezember von Trainer Christian Schmitt, der erst im Mai 2021 angeheuert hatte.

„Die Mannschaft hatte fußballerisch andere Vorstellungen als der Trainer“, sagt Horst. Das betraf vor allem die Perspektive. 14 Jahre lang spielte man in der Verbandsliga, war der „Dino“ gewesen. Genau da wollen Verein und Spieler perspektivisch wieder hin. „Wir haben einige Kicker bei uns, die sich die Frage stellen, ob Sie noch einmal zu einem anderen Verein in die Verbandsliga wechseln. Denen müssen wir als Verein erklären, wo wir unsere Zukunft sehen. Die sportliche Perspektive soll wieder die Verbandsliga sein, deshalb ist es uns wichtig, das Team zusammenzuhalten“, erklärt Horst.

Zum kompletten Bericht (bei fupa.net, Autor Michael Sobota): ... hier




Vorbereitung Winter 2022



Bild: A.R.

Das letzte Testspielwochenende bringt Sieg und Niederlage

Veröffentlicht am 28. Februar 2022


Die Generalprobe vor dem Rundenbeginn verlief bei unseren Aktiventeams am gestrigen Sonntag unterschiedlich.

Während die FCA 1b bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz Am Hinkelstein in ihrem Testspiel deutlich mit 2:6 gegen die eigenen A2-Junioren des JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach unterlag, fuhr das Gruppenligateam einen am Ende doch deutlichen 8:2-Heimsieg gegen den Kreisoberligisten KSG Georgenhausen ein. Danach sah es in der Partie jedoch lange Zeit nicht aus, denn die Gäste waren ein ebenbürtiger Gegners, spielten lange Zeit gut mit und bauten erst in der Schlussphase ab. Die schön herausgespielten Alsbacher Treffer markierten Johannes Wolff, Maurice Goetz (2), Pascal Dinyer (2), Riccardo D'Addona (2) und Justin Daum.
Die FCA 1b schöpfte bei ihrem Spiel nach den Anschlusstoren von Christopher Kresse zum 1:2 und Colin Silberreiss zum 2:4 in der zweiten Halbzeit nur kurz Hoffnung und musste sich am Ende den eigenen A2-Junioren deutlich geschlagen geben.
Am kommenden Donnerstag (3. März) tritt das Ponzi-Team zum ersten Pflichtspiel in diesem Jahr um 19:30 Uhr bei TuS Griesheim an, ehe schon am Sonntag (6.) um 12:30 Uhr auf eigenem Platz gegen die TSG Wixhausen 1b das nächste Spiel ansteht.
Das Gruppenligateam empfängt zu seinem ersten Pflichtspiel am selbigen Tag um 15:00 Uhr die Gäste vom TSV Lengfeld am Hinkelstein.

Die Testspiele vom vergangenen Wochenende:

SO 27.02.2022 12:00 Uhr FCA 1b - JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach A2-Junioren 2:6 (0:2)
SO 27.02.2022 15:00 Uhr FCA 1a- KSG Georgenhausen 8:2 (3:1)

Der aktuelle Testspielplan der FCA-Aktiven (Stand: 25.02.22):
... hier

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):
+++ 28.02.22 FCA-Vereinsspielplan + Bericht von den Testspielen vom gestrigen Sonntag +++

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt         ... Kreisliga B-Darmstadt 




Bild: A.R.

Mitteilung des Geschäftsführenden Vorstandes zur Nutzung des FCA-Sportgeländes

Veröffentlicht am 08. Februar 2022

Das Sportgelände (Kunstrasen und Rasenplatz) ist ausschließlich zu beaufsichtigten Trainingszeiten des FC Alsbach und des JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach zur Nutzung freigegeben.

Jede Nutzung außerhalb der Trainingszeiten ist untersagt. Bei Nichteinhaltung wird die Ordnungspolizei benachrichtigt.

Leider sind wir zu diesem Schritt gezwungen, da es vermehrt zu Fällen von Verunreinigung bis hin zu Vandalismus außerhalb der Trainingszeiten auf dem Sportgelände kommt.

Der Geschäftsführende Vorstand des FC Alsbach e.V.


Update Trainings- und Hygienekonzept !!!



Bild: C.H.

Veröffentlicht am 24. November 2021

auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche ab dem 25. November 2021 geltende Trainings- und Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne 2022:

FCA-Vereinsspielplan 2022 (als PDF): ... hier
Stand: 11.03.2022

FCA-Aktiven-Spielplan Rückrunde 2022:
... hier

(ACHTUNG: wird ständig aktualisiert!)


Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!











www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach