FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Kraft des Fußballs
Görschel
Archiv
Stadionzeitung FCA-Aktuell
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 18. Spieltag
Sonntag, 20.03.2022 12:30 Uhr
FC Alsbach 1b - SKG Bickenbach 1b

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier                                
      
Gruppenliga Darmstadt 22. Spieltag
Sonntag, 20.03.2022 15:00 Uhr
FC Alsbach - FC 07 Bensheim

Der akt. Spieltag: ... hier  Infos zum Spiel: ... hier
                                    

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):

... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt 

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

 +++ 13.03-22 Liveticker zum Spiel in Geinsheim +++ 14.03.22 Berichte und Bilder zu den gestrigen Aktivenspielen +++ 16.03.22 FCA-Vereinsspielplan + "FC Alsbach für Nothilfe Ukraine" +++                                                                                            




FC Alsbach e. V. für Nothilfe Ukraine



Bild: FCA

Veröffentlicht am 16. März 2022

Der FC Alsbach e. V. möchte den kommenden Derby-Sonntag (20.03.2022) am Hinkelstein dazu nutzen, sämtliche Zuschauereinnahmen sowie Einnahmen freiwilliger Spenden der UNO Flüchtlingshilfe „Nothilfe Ukraine“ zukommen zu lassen. Denn nichts ist gerade wichtiger, als den Menschen zu helfen, die in ihrer Heimat um ihr Leben bangen müssen und zur Flucht gezwungen sind, mittlerweile knapp 3 Mio. Menschen.

Bei dieser Aktion handelt sich um eine Soforthilfe, die beispielsweise für lebensrettende Maßnahmen wie Schutz, Unterkunft, Lebensmittel und Trinkwasser eingesetzt wird.

Setzen auch Sie ein klares Signal gegen den Krieg und spenden unter https://www.uno-fluechtlingshilfe.de




Hinweis zur Anreise und Parkmöglichkeit


Für unser Heimspiel am Sonntag stehen unter Umständen nur begrenzt Parkplätze in unmittelbare Nähe des Sportplatzes zur Verfügung!
Wir bitten daher insbesondere die Zuschauer, die mit dem PKW anreisen, den Parkplatz der Melibokusschule südlich des Sportgeländes zu nutzen (Zufahrt über die „Benno-Elkan-Allee“ (früher Bahnhofstr.)).
Die Zufahrt liegt zwischen den beiden Kreiseln. Von dort gibt es einen Fußweg zum Sportgelände (ca. 5 min. Gehzeit).

Eine Skizze zum Parkplatz (von H.W.): ... hier

Vielen Dank für ihr Verständnis und eine gute Anreise!




Spielbericht SV 07 Geinsheim - FCA 6:2 (1:1)



Bild: A.R.

Veröffentlicht am 14. März 2022

Deutliche 2:6-Niederlage in Geinsheim nach Einbruch in der zweiten Halbzeit

Im ersten Gruppenligaauswärtsspiel des neuen Jahres quittierte das FCA-Gruppenligateam am vergangen Sonntag eine am Ende hohe 2:6-Niederlage beim SV 07 Geinsheim.

Dabei sah es zur Pause auf der Carl-Bender-Sportanlage vor knapp 200 Zuschauern danach zunächst nicht aus. Die Gäste von der Bergstraße waren auf dem holprigen Rasenplatz das Team mit den deutlich größeren Spielanteilen, verpassten aber beim Stande von 1:1 den zweiten Treffer bei guten Torchancen von D'Addona (24. Min.) und Daum (38. Min.).
Die gute Alsbacher Anfangsphase belohnte Johannes Wolff mit dem frühen Führungstor durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 9. Minute, nachdem Riccardo D'Addona diesen nach gutem Nachsetzen gegen den Tormann rausgeholt hatte. Die recht defensiv eingestellten Hausherren kamen ebenfalls nach einer Standardsituation zum Ausgleichstreffer in der 14. Minute durch den Kopfball von Ulrich nach Freistoß von Losert.

Fast hätte Geinsheim das 2:1 nachgelegt, doch FCA-Tormann Niko Bonias reagierte glänzend gegen den Schuss von Krumb (21. Minute). In der Folgte bestimmte dann der FCA bis zur Pause eindeutig das Spielgeschehen.

Nach der Pause verflachte das Spiel zunehmend. Die Gäste spielten nicht mehr so zwingend nach vorne und Geinsheim wurde nun mit zunehmender Spielzeit aus einer sicheren Defensive heraus immer mutiger und offensiver. Und in der 63. Min. sprang dann auch Zählbares für das Geinsheimer Team heraus. Nach einem Querpass von  Celik brauchte Krumb nur noch zum 2:1 für den Gastgeber einzuschieben.

Viele Zweikämpfe, die häufig zu Spielunterbrechungen führten, und wenig Spielfluss bestimmten nun mehr und mehr das zerfahrene Spiel. Der SV erhöhte nach einer guten Einzelaktion von Losert  in der 71. Minute auf 3:1. Der FCA musste nun die Offensive verstärken, was mehr Raum für Geinsheimer Konter brachte. Nach einem Freistoß von Maurice Götz versenkte Alexis Bonias mit einem beherzten Einsatz am langen Pfosten in der 81. Min. den Ball im SV-Tor zum 2:3-Anschlusstreffer und es keimte Hoffung in Alsbacher Reihen auf. Der FCA warf nun alles nach vorne und wurde in der Schlussphase dann gnadenlos ausgekontert. Die Folge waren noch drei weitere Gegentreffer durch Kapitän Melchiors Doppelpack und erneut Ulrich, die zu der am Ende deutlichen Niederlage führten. Somit rehalibilierte sich der SV für die 0:6-Niederlage im Hinspiel in Alsbach. Der FCA fiel durch die  5. Saisonniederlage auf den 5. Tabellenplatz zurück.

Am komenden Sonntag (20.) steigt nun das mit Spannung erwartete Bergstraßenderby gegen den FC 07 Bensheim. Anstoß auf dem Sportplatz Am Hinkelstein ist um 15:00 Uhr.

Details zum Spiel + Bilder zum Spiel: ... hier (fupa.net)




Spielbericht TSV Nieder-Ramstadt - FCA 1b 3:0 (1:0)



Bild: C.K.

Veröffentlicht am 14. März 2022

0:3-Niederlage im Mühltal - erste Punktverluste der FCA 1b im neuen Jahr


Nach zuletzt zwei Siegen in Folge unterlag die FCA 1b am Sonntag im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV Nieder-Ramstadt mit 0:3-Toren. In der Tabelle belegen die Alsbach trotz der Niederlage mit 36 Punkten weiter den 4. Tabellenplatz.
Von Anfang an war es ein sehr intensives und körperbetontes Spiel auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz. Nach dem Nieder-Rmstädter Führungstor, verpassten kurz vor der Pause die Gäste von der Bergstraße bei einer Großchance den Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit verteidigte der TSV konsequenter, der FCA zeigte nach vorne zu wenig Durchschlagskraft, viele Torchancen gab es folglich nicht. Kurz vor Ende fing sich der FCA dann noch die Gegentore zum 0:3-Endstand, nachdem das Team alles nach vorne geworfen hatte.

Am kommenden Sonntag (20.) trifft das FCA 1b-Team um 12:30 Uhr im Derby auf den Nachbarn SKG Bickenbach 1b. Im Hinspiel erreichte der FCA nach Zwei-Tore-Rückstand durch zwei später Treffer noch ein 2:2-Remis.

Details + Bidler zum Spiel: ... hier (fupa.net)




Jahreshauptversammlung der Alten Herren



Bild: A.R. Udo Schäfer und Günther Gerfelder bei der Verabschiedung

Veröffentlicht am 11. März 2022

Stefan Brückner neuer Vertreter der AH-Abteilung im FCA-Vorstand

Siebzehn AH-Mitglieder
nahmen am vergangenen Mittwoch abend (09. März) an der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alte-Herren-Abteilung des FCA im Sportheim teil.

Der 1. Vorsitzende Günther Gerfelder eröffnete die Versammlung mit seiner Begrüßungsrede um punkt 21:00 Uhr.

In seiner Rede gab er zunächst bekannt, dass er aus Altersgründen das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr ausüben möchte.
"Gerry", dem die anwesenden Mitglieder per Beifall und Präsent nochmal ausdrücklich für seine langjährige 23-jährige Tätigkeit dankten, wird der AH und dem Gesamtverein aber weiter beratend zur Seite stehen.

Auch dem langjährigen AH-Teamchef Udo Schäfer, der sich ebenfalls bei seinem langjährigen Weggefährten bedankte,  wurde nochmal ausdrücklich für sein langjähriges Engagement gebührend gedankt.

Zum kompletten Bericht mit den Bildern geht es: ... hier




FCA-AH-Halbfinaleinzug nach erfolgreichem Elfmeterschießen



Bild: A.R.

FCA-Tormann Wisnewski pariert und trifft
und Kreissl verwandelt den finalen Elfer


Veröffentlicht am 08. März 2022

In einem packenden wenn auch nicht immer hochklassigen Pokalspiel besiegten am Montag abend die Alten Herren des FC Alsbach die Gäste von RW Darmstadt am Ende nach Elfmeterschießen mit 3:1-Toren. Zuvor endete das umkämpfte Pokalspiel in der regulären Spielzeit torlos.

Somit zieht die FCA-AH erstmals ins Halbfinale des Bitburger Kreispokals ein. Gegner ist nun der SV Erzhausen, den man auf eigenem Platz empfängt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Zum Bericht und Liveticker: ... hier




Bild: A.R.

Mitteilung des Geschäftsführenden Vorstandes zur Nutzung des FCA-Sportgeländes

Veröffentlicht am 08. Februar 2022

Das Sportgelände (Kunstrasen und Rasenplatz) ist ausschließlich zu beaufsichtigten Trainingszeiten des FC Alsbach und des JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach zur Nutzung freigegeben.

Jede Nutzung außerhalb der Trainingszeiten ist untersagt. Bei Nichteinhaltung wird die Ordnungspolizei benachrichtigt.

Leider sind wir zu diesem Schritt gezwungen, da es vermehrt zu Fällen von Verunreinigung bis hin zu Vandalismus außerhalb der Trainingszeiten auf dem Sportgelände kommt.

Der Geschäftsführende Vorstand des FC Alsbach e.V.


Update Trainings- und Hygienekonzept !!!



Bild: C.H.

Veröffentlicht am 24. November 2021

auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche ab dem 25. November 2021 geltende Trainings- und Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier









Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




Spielpläne 2022:

FCA-Vereinsspielplan 2022 (als PDF): ... hier
Stand: 16.03.2022

FCA-Aktiven-Spielplan Rückrunde 2022:
... hier

(ACHTUNG: wird ständig aktualisiert!)


Zum FCA-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier

Zum JFV-Vereinsspielplan (fussball.de)  ... hier




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!











www.hi5-textildruck.de



Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach