Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga B-Darmstadt 8. Spieltag
Sonntag, 19.09.10 13:15 Uhr
SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1b - FCA 1b

Verbandsliga Süd 12. Spieltag
Sonntag, 19.09.10 15:00 Uhr
Viktoria Aschaffenburg - FCA

Abfahrtszeit des Fanbusses: 12:15 Uhr am Rathaus in Alsbach

JUGEND: Ergebnisse und Tabellenstände JETZT ONLINE!

Veröffentlicht am 18. September 2010

AB SOFORT finden Sie wie gewohnt die Fußball-Ergebnisse, Tabellen, Qualifikationsspiele, Kreispokalspiele und die Herbstrundenspiele aller Jugendmannschaften, von A bis G-Junioren, der Saison 2010/2011 ...hier auf unseren Jugendseiten wieder.

Tag der Vereine 2010

Veröffentlicht am 16. September 2010

Am kommenden Samstag (18.) von 10-14 Uhr haben die Jugendförderung, die Schulen und  Vereine in der Gemeinde im Rahmen des Tags der Vereine einige Veranstaltungen geplant.
Der FC Alsbach bietet auf dem Kleinfeld des Kunstrasenplatzes ein vier Stationen umfassendes Training an, dass durch den FSJler und einigen Jugendtrainern betreut wird.

Weitere Infos auf dem ... Flyer    zum Sponsorenlauf ... hier

FCA im Krombacher Kreispokal

Veröffentlicht am 17. September 2010

2. Runde gegen Hessenligist RW Darmstadt

Nachdem der FC Alsbach in der 1. Runde des Krombacher Kreispokals kampflos eine Runde weiter kam (Absage vom TSV Pfungstadt), findet in der 2. Runde auf dem Sportplatz Am Hinkelstein ein echtes Spitzenspiel statt.

Zu Gast am Mittwoch, den 13.10.10 um 18:45 Uhr wird Hessenligist RW Darmstadt sein, welcher in der 1. Runde unseren Liga-Konkurrenten SC Viktoria Griesheim mit 3:1 besiegen konnte.

Alle Spielpaarungen der 2. Runde finden Sie hier.

Vorbericht Viktoria Aschaffenburg - FCA

Veröffentlicht am 16. September 2010 in
Vorberichte 1. Mannschaft

FCA ohne fünf zum Spitzenspiel

Am Sonntag, den 19.09.2010 gastiert der FCA zum Spitzenspiel des 12.Spieltages der Verbandsliga Süd Hessen beim punktgleichen Tabellendritten Viktoria Aschaffenburg im Stadion „Am Schönbusch“.

Nachdem wir das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Geinsheim mit dem Ausfall von mir, Timo Seitz (Kreuzbandriss) und Alexsander Penner (Bänderanriss) teuer bezahlen mussten, treten wir am Sonntag beim Meisterschaftsfavoriten aus Aschaffenburg nun schon ohne fünf an. Das heißt, es gilt eine komplette Mittelachse zu ersetzen.
... mehr

Routinier Timo Seitz erleidet Kreuzbandriss

Veröffentlicht am 13. September 2010

Der FC Alsbach muss lange Zeit auf seinen Routinier Timo Seitz verzichten. Der 30-jährige zog sich am Wochenende im Ligaspiel gegen SV 07 Geinsheim einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Diese ernüchternde Diagnose wurde am Montag in Darmstadt durch eine Kernspintomographie festgestellt.

Timo Seitz, der mit seiner Erfahrung aus über 300 Aktivenspielen in der bisherigen Saison maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat, wird seiner Mannschaft fehlen. Trainer, Betreuer, Mitspieler und der Vorstand wünschen Timo für die Operation und die anschließende Reha alles Gute!

Die "verletzte" Nr. 14 meldet sich zu Wort  ... hier

Spielbericht FCA - SV 07 Geinsheim 4:1 (2:0)

Cengiz Gencer auf dem Weg zum 2:0

Veröffentlicht am 13. September 2010 in
Spielberichte 1-Mannschaft

FCA nach deutlichem Heimsieg gegen Geinsheim weiter Spitzenreiter

Durch den ungefährdeten 4:1-Heimerfolg gegen Schlusslicht und Aufsteiger SV 07 Geinsheim hat der FCA am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein die Tabellenführung am 11. Spieltag verteidigt und sich so optimale Vorraussetzungen für das Spitzenspiel am nächsten Sonntag (19.) um 15:00 Uhr bei Viktoria Aschaffenburg verschafft. Die Treffer zum siebten Sieg in Folge steuerten Michael Peter (2), Jan Dotzauer und Cengiz Gencer mit seinem 11. Saisontreffer bei. Für Geinsheim traf Atmani in der 81. Min. zum 1:4-Ehrentreffer.

Spielbericht + Bilder: ... hier

Aktuelles zum Spieltag:
... hier (verbandsliga-sued.de)

Spielbericht FCA 1b - SKG Bickenbach 1b 3:1 (0:0)

Bild von P.S.

Veröffentlicht am 13. September 2010 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

FCA 1b siegt im Derby und verteidigt Tabellenplatz zwei

Nach torloser erster Halbzeit kam die FCA 1b im Heimspiel gegen die SKG Bickenbach 1b noch zu einem 3:1-Heimsieg.
Niels Weidmann brachte den FCA in der 53. Min. in Front, Langgartner traf wenig später  für die SKG zum Ausgleich. Kapitän Conny Becker sorgte mit 2 Toren für den 3:1-Erfolg seines Teams.

Spielbericht + Bilder (von P.S.):  ... hier

Anzeigentafel beim FC Alsbach

Bilder von A.R.

Veröffentlicht am 25. August 2010

Seit letztem Freitag verfügt der FC Alsbach über eine digitale Anzeigentafel auf dem Sportgelände Am Hinkelstein.
Auf dem Dach der Sprecherkabine zwischen Kunstrasen- und Rasenplatz wurde sie federführend von Axel Görsch (Installation und Montage) und Steffen Dreher (Elektroinstallation) angebracht und in Stand gesetzt.
Neben des Spielstandes wird auf der Tafel zudem die Spiel- oder Uhrzeit angezeigt!

Herzlichen Dank nochmals an alle Beteiligten!

Bilder zur Montage der Anzeigentafel findet Ihr  ... hier

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

NEU! NEU! NEU!

echo-online.de (1)
echo-online.de (2)

Aufgeschnappt:
»"Wir haben das Spiel diktiert und kontrolliert«
(FCA-Medienwart Andreas Rothermel im
Bergsträßer Anzeiger vom 13.09.2010)

Wetter Alsbach-Hähnlein