Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Verbandsliga Süd 23. Spieltag
Samstag, 11.12.10 14:00 Uhr
Sportfreunde Seligenstadt - FCA
(Aschaffenburger Str. // 63500 Seligenstadt)
Näheres zur Anfahrt: ... hier

abgesagt!!!

Hallen-Jugendfußballtag am Sonntag, 12.12.2010

Veröffentlicht am 10. November 2010

Die Jugendfußballabteilung
lädt alle G-, F-, und E-Junioren zum Hallen-Jugendfußballtag ein.

Am Sonntag, den 12.12.2010 veranstaltet die Jugendabteilung des FC Alsbach in der Kreissporthalle Alsbach einen außergewöhnlichen Jugendfußballtag mit Wolfgang Schuch und Peter Vollrath.

Neue Bewegungen sowie koordinative Fähigkeiten stehen im Vordergrund. Weitere Informationen folgen!

Aktuelle Meldungen zum Spielbetrieb am Wochenende:

09.12.2010 10:30 Uhr:
Alle für dieses Jahr noch vorgesehenen Spiele der
Verbandsliga Süd wurden vom Klassenleiter soeben
abgesagt.
Das erste Spiel im neuen Jahr bestreitet der FCA
somit am 27.02.2011 um 14:30 Uhr gegen die TGM SV Jügesheim.
Die beiden ausgefallenen Spiele des FCA gegen
die Usinger TSG und bei den Sportfreunden Seligen-
stadt werden im neuen Jahr unter der Woche nach-
geholt (Termin folgt)!!!
Die Jugendspiele im Kreis Darmstadt wurden bereits
in den letzten Tagen komplett abgesagt!

Vorbericht Sportfreunde Seligenstadt - FCA

Veröffentlicht am 09. Dezember 2010 in
Vorberichte 1. Mannschaft

FCA im letzten Pflichtspiel 2010 gegen Seligenstadt gefordert

Sofern die Witterungsverhältnisse es zulassen, reist der FCA am kommenden Samstag, den 11.12.2010, zum letzten Punktspiel des Jahres, zu den Sportfreunden nach Seligenstadt. Anpfiff auf dem Sportgelände an der Aschaffenburger Straße ist dann bereits um 14:00 Uhr.

kompletter Bericht:  ... hier

Alle Spielpaarungen des 23. Spieltages:   ... hier

Ronnies privates Resümee zur bisherigen Saison der Aktiven

Veröffentlicht am 30. November 2010

Eine erfolgreiche Herbst Saison 2010 nähert sich dem Ende – Zwei Spiele stehen noch an –
Zeit für ein privates Resümee über die hervorragenden Leistungen unserer Aktiven Mannschaften.

kompletter Bericht

Ernüchternde Diagnose bei Cengiz Gencer

Veröffentlicht am 29. November 2010

FCA-Torjäger erleidet Kreuzbandriss

Die Knieverletzung, die sich unser Torjäger Cengiz Gencer im Ligaspiel gegen Viktoria Griesheim zugezogen hat, ist leider deutlich schlimmer als befürchtet. Bei einer Kernspintomographie am frühen Montagmorgen konnte unter anderem der Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie festgestellt werden.

Cengiz Gencer, der mit 20 Toren deutlich die Torjäger-Liste der Verbandsliga Süd anführt, musste am vergangenen Wochenende in der 64. Minute ausgewechselt werden, nachdem er sich in einem harten Zweikampf das rechte Knie verdrehte.

Der FC Alsbach muss dadurch die komplette restliche Saison 2010/11 auf seinen Torjäger verzichten. Mit dem schnellen und technisch versierten jungen Türken, welcher durch seine Tore maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Saison des FC Alsbach hat, wird ein weiterer wichtiger Spieler der Mannschaft lange Zeit fehlen.

Trainer, Betreuer, Mitspieler und der Vorstand wünschen Cengiz für die Operation und die anschließende Reha alles Gute!

Spielbericht SC Viktoria Griesheim - FCA 0:2 (0:1)

Doppeltorschütze Wanitschek beim Torjubel
Bild von P.S.

Veröffentlicht am 28. November 2010 in
Spielberichte 1-Mannschaft

Zwei Wanitsckek-Tore und eine überzeugende Defensive bescheren dem FCA den nächsten Dreier

Durch einen 2:0-Auswärtssieg beim SC Viktoria Giesheim konnte der FCA am Sonntag den Abstand auf Spitzenreiter TGM SV Jügesheim auf zwei Zähler verkürzen. In einem hart umkämpften Derby brachte Janis Wanitschek sein Team per Kopf in der 29. Min. in Führung. In der zweiten Halbzeit sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung um die überragende Defensive gekrönt durch den zweiten Treffer von Janis Wanitschek in der 84. Min. für den fünften Alsbacher Sieg in Folge.

Spielbericht + Bilder:  ... hier

Aktuelles zum Spieltag:
... hier (verbandsliga-sued.de)

Spielbericht SC Viktoria Griesheim 1b - FCA 1b 0:3 (0:1)

Marco Wisnewski hält den Foulelfmeter
Bild von R.S.

Veröffentlicht am 28. November 2010 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Merzak trifft aus 30 Metern – FCA 1b übernimmt durch 3:0 die Tabellenführung

Die FCA 1b hat am 18. Spieltag durch einen überzeugenden 3:0-Sieg bei der SC Viktoria Griesheim 1b die Tabellenführung in der B-Liga von der spielfreien Hellas aus Darmstadt (Spielabsage gegen die drittplatzierte 1. FCA Darmstadt 1b) übernommen. Torjäger Abdelmoumen Merzak sorgte in der 36. Min. mit einem sehenswerten Treffer aus knapp 30 Metern für die Halbzeitführung. Ein Doppelschlag kurz nach der Pause durch Pascal Schuchmann (49. Min.) und Marc Rubolino (51. Min.) brachte eine beruhigende 3:0-Führung. Selbst nach der Gelb-Roten Karte gegen Kapitän Conny Becker (79. Min.) geriet der Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr. FCA-Tormann Marco Wisnewski parierte zudem in der 87. Min. noch einen Foulelfmeter.

Spielbericht + Bilder: ... hier

JUGEND: Ergebnisse und Tabellenstände JETZT ONLINE!

Veröffentlicht am 18. September 2010

AB SOFORT finden Sie wie gewohnt die Fußball-Ergebnisse, Tabellen, Qualifikationsspiele, Kreispokalspiele und die Herbstrundenspiele aller Jugendmannschaften, von A bis G-Junioren, der Saison 2010/2011 ...hier auf unseren Jugendseiten wieder.

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

NEU! NEU! NEU!

Termine der aktuellen KW

Tag/Datum/Uhrzeit

• SA 11.12. 14:00