Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga B-Darmstadt 10. Spieltag
Sonntag, 03.10.10 15:00 Uhr
SV Kamerun Darmstadt - FCA 1b

Verbandsliga Süd 14. Spieltag
Sonntag, 03.10.10 15:00 Uhr
Eintracht Wald-Michelbach - FCA

Abfahrtszeit des Fanbusses: 12:00 Uhr am Rathaus in Alsbach

Vorbericht Eintracht Wald-Michelbach - FCA

Veröffentlicht am 30. September 2010 in
Vorberichte 1. Mannschaft

FCA ohne zwei Innenverteidiger nun im Odenwald gefordert

Am Sonntag, dem Tag der deutschen Einheit, gastiert der FCA am 14. Spieltag der Verbandsliga Süd beim zweiten Aufsteiger aus der Gruppenliga Darmstadt, der Eintracht aus Wald-Michelbach.

... mehr

Interview mit Trainer Harald Exner

Veröffentlicht am 30. September 2010

Trainer Harald Exner stellte sich am Mittwoch den Fragen von Timo Seitz. Im Interview blickt er auf die zwölf absolvierten Spiele zurück und äußert sich u.a. zum kommenden Auswärtsspiel bei Eintracht Wald-Michelbach.

Zum Interview geht es   ... hier

Spielbericht FCA - SpVgg. 03 Neu-Isenburg 1:0 (0:0)

Jubilar Sascha Wendel in Aktion
Bild von P.S.

Veröffentlicht am 26. September 2010 in
Spielberichte 1-Mannschaft

Nach knappen Heimsieg gegen Neu-Isenburg ist der FCA Zweiter

Der FCA ist in der Verbandsliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das goldene Tor zum knappen Heimsieg gegen erwartet starke Gäste erzielte Torjär Cengiz Gencer nach Pass von Wolf Ehmig in der 59. Min. In der turbulenten Schlussphase gab es noch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, am Ende war der FCA aber das eine Tor besser. Beim FCA bestritt Sascha Wendel an diesem Spieltag sein 300. Pflichtspiel bei den FCA-Aktiven.

Spielbericht + Bilder zum Spiel: ... hier

Aktuelles zum Spieltag:
... hier (verbandsliga-sued.de)

Spielbericht FCA 1b - SV Rohrbach 10:1 (3:1)

Moritz Krebs trifft in seinem 100. Spiel
Bild von P.S.

Veröffentlicht am 26. September 2010 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

Torfestival der FCA 1b gegen den SV Rohrbach

Jede Menge Tore bekamen die Zuschauer am Sonntag im Heimspiel der FCA 1b gegen den SV Rohrbach geboten. Am Ende setzte sich die Urfels-Truppe deutlich mit 10:1 gegen die Gäste durch. Spieler des Tages war beim FCA Niels Weidmann, der alleine viermal ins gegnerische Tor traf. Conny Becker erzielte 3 Tore, Marc Rubolino, Neuzugang Mohammed Majdalawi und Moritz Krebs in seinem 100. Spiel für die FCA-Aktiven hießen die weiteren Torschützen. Zudem hielt FCA-Tormann Marco Wisnewski in der 8. Min. einen Foulelfmeter von Gästespieler Kraft.

Spielbericht + Bilder (von P.S.):  ... hier

Entscheidungsspiel "Aufstieg Gruppenliga"

Veröffentlicht am 26. September 2010

Mit 9 Punkten und 33:0 Toren aus den letzten drei Spielen hat sich die Mannschaft respektabel an die gebührende Tabellenspitze gearbeitet und ihr Potential angedeutet.

Am kommenden Sonntag, den 03.10.10 spielen die D1-Junioren vom FC Alsbach um 11.00 Uhr auf dem Gelände des SV Weiterstadt das Entscheidungsspiel zum Aufstieg in die Gruppenliga gegen SKG Roßdorf. Wir wünschen der Mannschaft dort zahlreiche Unterstützung! Mehr zu den D1-Junioren ...hier

Bericht zum "Tag der Vereine"

Veröffentlicht am 26. September 2010

Am 18. September 2010 veranstaltete die Melibokusschule Alsbach zusammen mit ihrem Förderverein und den Vereinen der Gemeinde Alsbach-Hähnlein einen Tag der Vereine „Jugend aktiv“, bei dem die ortsansässigen Vereine und die Jugendförderung der Gemeinde ihre Kinder- und Jugendarbeit vorstellten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung fand ab 11:00 Uhr ein von der Fachschaft Sport der Melibokusschule veranstalteter Sponsorenlauf rund um die Schule und das Sportgelände des FC Alsbach statt. Der von den Kindern und Jugendlichen erlaufene Erlös kommt den Projekten „Gesunde Schule“, der Schulbibliothek und dem Hilfsprojekt „HAITI“ zugute.

Der FC Alsbach betreute ...mehr

JUGEND: Ergebnisse und Tabellenstände JETZT ONLINE!

Veröffentlicht am 18. September 2010

AB SOFORT finden Sie wie gewohnt die Fußball-Ergebnisse, Tabellen, Qualifikationsspiele, Kreispokalspiele und die Herbstrundenspiele aller Jugendmannschaften, von A bis G-Junioren, der Saison 2010/2011 ...hier auf unseren Jugendseiten wieder.

FCA im Krombacher Kreispokal

Veröffentlicht am 17. September 2010

2. Runde gegen Hessenligist RW Darmstadt

Nachdem der FC Alsbach in der 1. Runde des Krombacher Kreispokals kampflos eine Runde weiter kam (Absage vom TSV Pfungstadt), findet in der 2. Runde auf dem Sportplatz Am Hinkelstein ein echtes Spitzenspiel statt.

Zu Gast am Mittwoch, den 13.10.10 um 18:45 Uhr wird Hessenligist RW Darmstadt sein, welcher in der 1. Runde unseren Liga-Konkurrenten SC Viktoria Griesheim mit 3:1 besiegen konnte.

Alle Spielpaarungen der 2. Runde finden Sie hier.

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

NEU! NEU! NEU!

echo-online.de
Frankfurter Neue Presse

Aufgeschnappt:
«Neu-Isenburg war der erwartet unangenehme Gegner, die haben gut dagegengehalten. Am Ende waren wir aber dieses eine Tor besser»,
(FCA-Medienwart Andreas Rothermel in der Frankfurter Neuen Presse vom 27.09.10)

Wetter Alsbach-Hähnlein