Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Kreisliga B-Darmstadt 11. Spieltag
Sonntag, 10.10.10 13:15 Uhr
FCA 1b - SG Arheilgen 1b

Verbandsliga Süd 15. Spieltag
Sonntag, 10.10.10 15:00 Uhr
FCA - FV Bad Vilbel

FCA-Aktuell Nr. 7 ... hier

Vorbericht FCA - FV Bad Vilbel

Veröffentlicht am 08. Oktober 2010 in
Vorberichte 1. Mannschaft

FCA mit Personalsorgen ins Heimspiel gegen Bad Vilbel

Der FC Alsbach empfängt am Sonntag, den 10.10.10, den Tabellensiebten aus Bad Vilbel zum Heimspiel auf dem Sportgelände „Am Hinkelstein“.
Nachdem der letzte Spieltag für uns gar nicht gut gelaufen ist und wir unseren sonntägigen Ausflug in den Odenwald teuer bezahlen mussten, liegt es nun an der Moral der Mannschaft, sich gerade jetzt zu beweisen und zu zeigen, dass wir das Geschehene abhaken und uns voll auf das bevorstehende fokussieren können.                 ... mehr

Spielbericht Eintracht Wald-Michelbach - FCA 4:0 (0:0)

Veröffentlicht am 03. Oktober 2010 in
Spielberichte 1-Mannschaft

FCA erwischt einen schlechten Tag - 0:4-Niederlage in Wald-Michelbach

Mit einer deutlichen Auswärtsniederlage kehrte der FCA vom Spiel bei Aufsteiger Eintracht Wald-Michelbach zurück. In der torlosen ersten Hälfte übernahm in der ersten Viertelstunde zunächst der Gastgeber das Kommando, nach einer halben Stunde neutralisierten sich beide Teams bis zur Halbzeit. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte die Eintracht aus heiterem Himmel durch Bauer (49.) die Führung. Nach dem Wald-Michelbach durch das Eigentor des Alsbacher Michael Peter in der 61. Min. 2:0 nachgelegt hatte, kassierte der Alsbacher Wendel eine mehr wie fragwürdige Gelb-Rote Karte (62.). Nach einem weiteren Feldverweis gegen FCA-Spieler Philipp Ehmig wegen einer Notbremse (77.) entschied Savanovic mit seínem Freistoßtreffer zum 3:0 das turbulente Spiel. Den Schlusspunkt setzte Magel in der 86. Min. mit dem 4:0.

Spielbericht: ... hier

Aktuelles zum Spieltag:
... hier (verbandsliga-sued.de)

Spielbericht SV Kamerun Darmstadt - FCA 1b 1:3 (0:2)

Bild von Knacko

Veröffentlicht am 03. Oktober 2010 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

FCA 1b landet verdienten Auswärtsdreier beim SV Kamerun

Durch den 3:1-Auswärtserfolg beim SV Kamerun Darmstadt konnte die FCA 1b ihre Position in der Spitzengruppe der B-Liga weiter verbessern. Die Tore zum souverän herausgespielten Sieg schossen Sven Haßlinger (3.) und Abdelmoumen Merzak (13. und 53. Min.). Den Gegentreffer der nie aufsteckenden Afrikaner erzielte Pouansi Lionel erst in der Schlussminute. Zuvor hatte FCA-Tormann Marco Wisnewski erneut einen Foulelfmeter von Charly parieren können (89.).

Spielbericht + Bilder: ... hier

Interview mit Trainer Harald Exner

Veröffentlicht am 30. September 2010

Trainer Harald Exner stellte sich am Mittwoch den Fragen von Timo Seitz. Im Interview blickt er auf die zwölf absolvierten Spiele zurück und äußert sich u.a. zum kommenden Auswärtsspiel bei Eintracht Wald-Michelbach.

Zum Interview geht es   ... hier

Bericht zum "Tag der Vereine"

Veröffentlicht am 26. September 2010

Am 18. September 2010 veranstaltete die Melibokusschule Alsbach zusammen mit ihrem Förderverein und den Vereinen der Gemeinde Alsbach-Hähnlein einen Tag der Vereine „Jugend aktiv“, bei dem die ortsansässigen Vereine und die Jugendförderung der Gemeinde ihre Kinder- und Jugendarbeit vorstellten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung fand ab 11:00 Uhr ein von der Fachschaft Sport der Melibokusschule veranstalteter Sponsorenlauf rund um die Schule und das Sportgelände des FC Alsbach statt. Der von den Kindern und Jugendlichen erlaufene Erlös kommt den Projekten „Gesunde Schule“, der Schulbibliothek und dem Hilfsprojekt „HAITI“ zugute.

Der FC Alsbach betreute ...mehr

JUGEND: Ergebnisse und Tabellenstände JETZT ONLINE!

Veröffentlicht am 18. September 2010

AB SOFORT finden Sie wie gewohnt die Fußball-Ergebnisse, Tabellen, Qualifikationsspiele, Kreispokalspiele und die Herbstrundenspiele aller Jugendmannschaften, von A bis G-Junioren, der Saison 2010/2011 ...hier auf unseren Jugendseiten wieder.

FCA im Krombacher Kreispokal

Veröffentlicht am 17. September 2010

2. Runde gegen Hessenligist RW Darmstadt

Nachdem der FC Alsbach in der 1. Runde des Krombacher Kreispokals kampflos eine Runde weiter kam (Absage vom TSV Pfungstadt), findet in der 2. Runde auf dem Sportplatz Am Hinkelstein ein echtes Spitzenspiel statt.

Zu Gast am Mittwoch, den 13.10.10 um 18:45 Uhr wird Hessenligist RW Darmstadt sein, welcher in der 1. Runde unseren Liga-Konkurrenten SC Viktoria Griesheim mit 3:1 besiegen konnte.

Alle Spielpaarungen der 2. Runde finden Sie hier.

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

NEU! NEU! NEU!

Termine der aktuellen KW

Tag/Datum/Uhrzeit

• SO 10.10. 13:15