Kraft des Fußballs
Görschel
Stadionzeitung FCA-Aktuell

Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:

Das nächste Spiel:

Verbandsliga Süd 20. Spieltag
(Nachholspiel)
Donnerstag, 28.03.13 19:30 Uhr
TGS Jügesheim - FC Alsbach

Korbeineweg // 63110 Rodgau

FCA-Ticker Aktuell:
+++ 25.03.13 Das Nachholspiel der 1. Mannschaft beim SV Darmstadt 98 II wurde auf Mittwoch, den 17.04.13 19:30 Uhr terminiert +++

Wir wünschen auf diesem Wege

der Alten Herren Mannschaft,
der 1. Mannschaft, der 1b-Mannschaft,
unseren Jugendspielern, den Trainern, den ehrenamtlichen Helfern, unseren Mitgliedern, Fußballfreunden, Gönnern und Sponsoren

Spielbericht TGS Jügesheim - FCA 1:1 (0:0)

Veröffentlicht am 28. März 2013 in
Spielberichte 1-Mannschaft

Bitterer Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit - FCA 1:1 in Jügesheim

Am Gründonnerstag holte der FC Alsbach in der Verbandsliga das im Dezember ausgefallene Spiel bei der TGS Jügesheim nach und ging dabei beim 1:1-Unentschieden in der Schlussphase der Partie durch ein Wechselbad der Gefühle. Nach einer langen Zeit zähen Auseinandersetzung sorgte Sebastian Heß in der 87. Min. aufgrund der 2. Halbzeit verdientermaßen für das scheinbar erlösende 1:0 für den FCA, doch in der Nachspielzeit kamen die Gastgeber durch ihren Spieler Marc Winter noch zum glücklichen Ausgleich.

Details zum Spiel + Spielbericht + Spielfilm: ... hier

Aktuelles zum Spieltag:  ... hier (verbandsliga-sued.de)

FC Alsbach verlängert Vertrag mit Stephan Lerch

Positive Zusammenarbeit wird fortgeführt

Veröffentlicht am 26. März 2013

Anfang März wurde bereits der Vertrag von Stephan Lerch für ein weiteres Jahr verlängert und die Planungen für die Jubiläumssaison laufen auf Hochtouren. Der FC Alsbach würde in der kommenden Saison in seine zehnte Saison in der Verbandsliga gehen.

Ramssi Rettaily bleibt Trainer der 1b-Mannschaft

Veröffentlicht am 26. März 2013

Am Sonntag (17.3.) wurde der 1b-Mannschaft, vor dem internen Testspiel gegen die eigene A-Jugend, durch den 1. Vorstandsvorsitzenden Manfred Nickels mitgeteilt, dass Ramssi Rettailly auch in der kommenden Saison als Trainer der 1b zur Verfügung stehen wird.

Kompletter Bericht: ... hier

Spielbericht SG Anspach - FCA 2:1 (0:1)

Bild: A.R.

Veröffentlicht am 24. März 2013 in
Spielberichte 1. Mannschaft

1:2-Niederlage in Anspach sorgt für Ratlosigkeit beim FCA

Eine mehr wie unnötige 1:2-Auswärtsniederlage kassierte der FCA am Sonntag auf dem kleinen Kunstrasenplatz der dort heimischen SG Anspach und muss den Blick nun wieder weiter nach unten in der Tabelle richten. Die Heimreise nach Alsbach trat man dementsprechend nachdenklich an.

Kompletter Spielbericht + Spielfilm + Bilder:
... hier

Alles zum Spieltag:  ... hier (verbandsliga-sued.de)

Spielbericht GW Darmstadt - FCA 1b 0:1 (0:1)

Bild von R.S.

Veröffentlicht am 24. März 2013 in
Spielberichte 1b-Mannschaft

FCA 1b siegt am Dornheimer Weg und baut den Vorsprung an der Spitze aus

Bei der FCA 1b gab es nach dem Spiel doppelten Grund zu Freude. Neben dem knappen 1:0-Auswärtssieg bei GW Darmstadt konnte man auch den überraschenden Auswärtssieg der Darmstädter TSG 46 beim Tabellenzweiten FC Ober-Ramstadt bejubeln. Damit beträgt der Vorsprung auf Ober-Ramstadt vor dem Spitzenspiel am kommenden Spieltag nun 6 Punkte.

kompletter Bericht + Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Ein neuer Juniorenförderverein an der Bergstraße!

Bild: TSV Auerbach

Veröffentlicht am 12. März 2013

Der FC Alsbach und die TSV Auerbach gründeten am 04.03.2013 einen gemeinsamen Juniorenförderverein, den „JFV Alsbach/Auerbach 2013 e.V.“ mit Sitz in Bensheim.
Nach Aussage des aktuellen Jugendleiters der TSV Auerbach und neuer Jugendleiter des Juniorenfördervereins Michael Brunner ist das Ziel, „engagierten und talentierten Jugendspielern die Möglichkeit zu bieten, leistungsbezogenen Fußball an der nördlichen Bergstraße zu spielen. Wir wollen im A-B-und C-Juniorenbereich zunächst Mannschaften in der Gruppenliga im vorderen Bereich der Tabelle etablieren, in dem wir unsere Spieler im JFV bündeln“.

Bestellung von FCA-Fanschals!

Achtung: Grün ist bei Fotaufnahme etwas verfälscht worden!

Veröffentlicht am 11. Dezember 2012

Die Menge aus der Erstbestellung des neuen FCA-Fanschals zum Preis von 10 € ist vergriffen! Die nachbestellten Schals werden vorraussichtlich Ende KW 51 eintreffen!

Bitte bei Interesse Vorbestellungen per E-Mail an fca.sportheim@t-online.de abgeben!

Ältere News von der Startseite finden Sie ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell finden Sie ... hier

Datum heute
Genaue Uhrzeit

Counter SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Termine der aktuellen KW

Tag/Datum/Uhrzeit

KW 13

• DO 28.03. 19:30