Spielberichte Gruppenliga 2008/2009

TuS Griesheim

D1 Junioren krönen den Saisonabschluss mit Turniersieg

FC Alsbach gewinnt bei Sportfreunde Heppenheim den  KCS Europe Cup 2009

Mit dem Turnier am 04.07.2009 bei den Sportfreunden Heppenheim hat die D1 die erfolgreiche Saison 2008/2009 mit dem dritten Turniersieg in 4 Wochen abschließen können.   ... Bericht

D1 in Siegerlaune

Erneuter Turniersieg beim TSV Wolfskehlen

Nachdem die D1-Junioren an Fronleichnam (11.06.2009) beim Kleinfeldturnier der Starkenburgia Heppenheim im Viertelfinale leider ausschieden, aber immerhin  Platz 5  in einem Achtzehn-Teams großen Wettbewerb erzielten und dies wieder mit einem dezimierten Kader, ging es am Sonntag, 14.06.2009 ins Ried zum TSV Wolfskehlen.

>>> zum Bericht

D1 erringt Turniersieg bei Rot Weiß Walldorf

Die D1 Junioren des FC Alsbach errangen, trotz stark dezimiertem Kader, verdient den Turniersieg im ersten Wettbewerb von insgesamt sieben bis Saisonende.

...zum Bericht

Trainings- und Erlebniscamp der D1 vom 13.-15.4. in Altleiningen

Um den Zusammenhalt ging es dem Trainerteam Dieter Hermann und Andreas Weimer bei der 3tägigen Veranstaltung im Rheinland-Pfälzischen Altleiningen.

Bilder + Bericht:   >>> hier

Qualifikation

Licht und Schatten liegen nah beieinander

D1 Junioren auf gutem Weg

Mit einer fast makellosen Bilanz kann sich die D1 des FCA bislang gut in der neuen Saison präsentieren. Mit dem Erreichen der Qualifikation zur Gruppenliga in der Region Darmstadt setzte die U13 ein Ausrufezeichen und belohnten sich selbst für ihre Anstrengungen beim Training und in Spielen für D1 und C2.

Aber das die Bäume nicht in den Himmel wachsen spürten sie schon 2 Tage nach dem Entscheidungsspiel gegen FTG Pfungstadt (2:0 Sieg) in der Begegnung gegen die beherzt aufspielende TG 75, denen man nicht spielerisch, aber im Ergebnis unterlag und damit aus dem Pokalwettbewerb ausschied (0:2).

Aber aus Fehlern sollte man bekanntlich lernen und so waren die gezielten Trainingseinheiten auch spürbar bei den Erfolgen im Testspiel gegen die SG Riedrode (3:2 Sieg) und dem Rheinland-Pfälzischen Bezirksligisten SV Obersülzen (3:0 Sieg) erfolgreich gewesen.

In Zahlen sieht die Bilanz so aus: In 8 Spielen 6 mal gewonnen, ein Unentschieden und eine Niederlage bei 22:8 Toren.

Foto vom Trainingscamp am 10.10. sowie ein Gruppenfoto gemeinsam mit den D1 Junioren des SV Obersülzen und dem FC Alsbach (rot)

Quelle: D. H.