Anfahrtsweg zum FCA
Mitgliederversammlung 2015
Mitgliederversammlung 2014
Mitgliederversammlung 2013
Mitgliederversammlung 2012 (Kopie 1)
Mitgliederversammlung 2011
Mitgliederversammlung 2010
Mitgliederversammlung 2009
Mitgliederversammlung 2008
Mitgliederversammlung 2007
Sportplätze
FCA-Funktionsgebäude
Ehrungen + Geburtstage

FCA-Mitgliederversammlung 2023 am 01. Juni 2023

Ein Blick in den gut besetzten Sonnensaal,
ein Bild des gesch. Vorstandes mit Schriftführer und Versammlungsleiter
und ein Bild zur Ehrung von Tanja Hechler
Bilder: A.R.

mit Neuwahlen und Abstimmung zur Beitragserhöhung

Am Donnerstag (1. Juni) fand im Bürgerhaus Sonne die diesjährige Mitgliederversammlung des FCA vor 45 Mitgliedern statt.

Neben den Neuwahlen des Vorstandes stand als wichtiger Tagesordnungspunkt die Abstimmung über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge an.
Um genau 19:08 Uhr begann die diesjährige Versammlung.

Nach der Begrüßung durch Till Faber vom geschäftsführenden Vorstand gedachten die Mitglieder in einer Gedenkminute den verstorbenen Mitgliedern Peter Arras (sen.) und Heinrich Biereth.

Danach folgten die Berichte von Till Faber zur sportlichen Situation und zu den gesellschaftlichen Aktivitäten des FCA und von Joachim Fricker zur wirtschaftlichen Situation des FCA.

Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben im Anschluss unter Leitung von Andreas Weimer lediglich bei der Besetzung der Beisitzerposten Veränderungen.

Die Vorstand setzt sich nach der Neuwahl nun wie folgt zusammen:

Arne Horst (Vorstand Sport) , Joachim Fricker (Vorstand Finanzen)
Timo Seitz (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit), Sascha Wendel (Vorstand Vereinsentwicklung), Till Faber (Vorstand Kommunikation)

Marco Wisnewski (Schriftführer)
Andreas Rothermel (Medienwart)
Lars Taiber, Simon Schäfer,
Daniel Ponzi und Johann Brinkmann (alle Beisitzer)

Weiter im Vorstand sind:

Mona Gottmann-Eberleh (Jugendleiterin)
Bastian Ewald (stellvertretender Jugendleiter), die in diesem Jahr nicht neu gewählt werden mussten.

Von der Versammlung wurden zudem Tobias Kreissl  (Vertreter der sportlichen Leitung der Aktiventeams) und Stefan Brückner (Vertreter der Alten Herren-Abteilung) bestätigt, die den FCA-Vorstand weiter komplettieren.

Als neuer Kassenprüfer fungiert nun Eray Demir, der für den scheidenden Kassenprüfer Horst Wisnewski zusammen mit Bastian Krauss die Kasse nun für die Versammlung 2024 prüfen wird.

Unter Tagesordnungspunkt 7
folgte die Abstimmung über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die von der Versammlung mehrheitlich per Handzeichen  bei der Abstimmung beschlossen wurde. Zuvor erläuterte Faber nochmal an Hand des vorab an die Mitglieder ausgehändigten Infoblattes die Gründe für die Erhöhung und beantwortete Rückfragen der anwesenden Mitgliedern hierzu verständlich.

Wie schon berichtet wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung Tanja Hechler für 25jährige Mitgliedschaft mit einer Danksagung des Vorstandes und Präsenten geehrt. Nicht anwesend waren die beiden genanneten Jubilare Gerhard Schneider (50 Jahre) und Volker Schmitt (25 Jahre), denen auch nochmal der Dank für ihre langjährige Mitgliedschaft gilt.

Die Getränkeversorgung der anwesenden Mitglieder an diesem Abend übernahm wieder Josefa Schäfer.

Vielen Dank hierfür nochmal und allen Anwesenden für eine kontruktive und kurzweilige Mitgliederversammlung, die um 20:42 Uhr geschlossen werden konnte, um sich im Anschluss in geselliger Runde noch weiter auszutauschen.

Bericht: A.R.

PRESSE: